Erstmal ein freundliches Hallo in die kompetente Runde hier.
Nun suche ich hier schon seit Tagen nach der Lösung meines problems mit dem 4760(ist aus einem Porsche Boxter)!
Eingebaut in einem Opel Astra F.
Seit einigen Wochen habe ich folgendes: Mein Navi funktioniert aus unerklärlichen gründen nicht mehr.
Habe als erstes erstmal ein >reset< durchgeführt...erfolglos.
Dann habe ich die Kaliberierung gelöscht und hoffte so das mein NAvi wieder in die Gänge kommt. Ich komme bis zum Modus> warten auf GPS-Empfang..dann kommt auch ab und an mal...die Kaliberierungsfahrt kann beginnen..er zeigt auch 3 Sateliten an..also fahre ich los...dann bremse ich ein wenig ab weil man ja auch mal >rechts vor links hat< und peng sind alle Satelliten wech und die kalibrierungsfahrt beendet! Habe mir dann mal auch einen riesen freien Platz gesucht..aber nach gut 2 Minuten verliert er die Satelliten und aus die Maus! Ich bin schon am verzweifeln. Als Antenne habe ich eine von Ebay, funktionierte auch gut 1 Jahr tadellos....nun dachte ich mir..vieleicht liegts an der Antenne..diesmal eine neue MBAG03 gekauft..Antenne angeschlossen..und immer noch nicht einen Satelliten gefunden. GPS-Modul ist OK.Modultest OK: , Sensorik ist auch oK. Softwarestand der NAVI-CD ist 3.0. Liegts an der CD?? Ist zwar schon etwas zerkrazt..aber obs daran liegt?
Bin leider kein Profi! Gebe ich nun die Kalibrierwerte per Hand ein....ist alles >abgeschlossen<..aber navigieren kann ich immer noch nicht weil > O Satelliten!
Antenne ist auf dem Armarturenbrett..funktionierte dort auch gut 1 JAhr ohne probs!
Hat hier eine eine zündende Idee!
Ist es doch die Antenne? Aber warum gehts nicht mit der nagelneuen MBAG03? Nun bin ich Satellitenlos!
schon mal vielen dank im vorraus.
Bitte habt nachsicht das ich nun selbst einen Thread aufmache.
Aber ich kann beim besten willen nicht 60 Stunden im Internetcafe verbringen um das problem meines Navis zu lösen!
mfg Ralf aus Berlin
|
|
Die 3.0 macht öfter Probleme heutzutage, ist ja auch schon seeeeeeehr alt.
Ich würde eine neue version probieren, vielleicht löst das dein Problem nicht aber Software von 8 Jahre alt find ich wirklich .
|
|
mhm..also liegts dann an der Software??
Werd ich mir wohl oder über mal was neueres zulegen müssen!
Bin nur verwundert weils zuvor anstandslos funktioniert!
Bekomme sehr oft >No FIX< angezeigt! -
Wenns mit neuerer Software nicht funktioniert bin ich wieder hier!
mfg Ralf
|
|
Also, ich glaub nicht, dass es an der Software liegt. Wenn keine Satelliten empfangen werden, liegt es nach meinem Kenntnisstand entweder an den Sat-Empfangsbedingungen, der Antenne oder dem Empfänger. Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
1: Auf freiem Gelände Antenne provisorisch aufs Autodach verlegen. Werden jetzt Satelliten empfangen, ist der alte Antenneneinbauort nicht geeignet. Neuen suchen, problem gelöst.
2. Werden keine Satelliten empfangen, neue, kompatible Antenne ausleihen und, wie unter 1 beschrieben, ausprobieren. Ob kompatibel, muß der freundliche Becker Service (über die Becker Hompage) nennen können. Die haben auf meine technischen Email-Anfragen innerhalb von 48 Std. geantwortet (Wunder dauern etwas länger)
3. Wenn das nichts hilft, ist wahrscheinlich der Empfänger defekt. Gerät einpacken und an Becker mit genauer Fehlerbeschreibung zwecks Prüfung / Reparatur senden.
Viel Erfolg beim Testen und schöne Grüße
daxmann
|
|
Habe jetzt mal mit dem Becker-Service gemailt, dort wurde mir gesagt das es nicht an der NAVI-CD liegt!
Es liegt ein anderer Fehler vor, mit der MB AG 03 Antenne konnte der Hr. nichts anfangen, somit habe ich mir jetzt eine AG14 gekauft und werde berichten obs nun geht oder nicht! Sollte es nicht gehen dann werde ich mal hier in Berlin zu einem Becker-Händler marschieren und gucken was man mir dort sagt!
Zwar möglich das eine Antenne kaputt geht....aber warums mit der MB AG03 auch nicht geht? Vielleicht mal wieder auf ein neues Schrott-Teil bei Ebay reingefallen??
mfg Ralf
|
|
|
|