Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Mercedes SL: Comand schaltet sich automatisch aus?

Hallo an Euch Alle,
ich bin ein ganz frischer Mercedes SL500 Fahrer (heute gekauft) und habe leider auch schon die erste Frage. Mein Wagen ist aus 12/2001. Da das ursprünglich eingebaute Comand bei der Probefahrt nicht funktioniert hatte hat man mir ein neues (gebraucht) Comand eingebaut. Als ich nun nach Hause fahre bin ich drauf gekommen dass sich das Command nun ständig ausschaltet (würde sagen so alle 30 Minuten). Es kommt die Meldung dass ich die Zündung schalten sollte sonst schaltet es sich in 3 Minuten aus. 10 Sekunden vor Ausschalten kommt noch eine Meldung. Außerdem Schaltet es sich nicht automatisch aus, wenn ich den Schlüssel vom Zündschloss entferne.
sad
Bin besorgt, ratlos und verärgert. Ich nehme an dass die irgend etwas vergessen haben anzuschließen beim Tausch. Kann das sein?
Was kann das sonst alles sein? Zur Info, die Anzeige im Tachodisplay für das Navy und Radio geht auch nicht.

Bin für alle konstruktiven Beiträge sehr dankbar.

Danke
Thomas

Es gibt Comands mit CAN-Bus und es gibt Comands ohne CAN-Bus! Der CAN-Bus ist ein Daten-Bus, über diesen kommen die Signale für Beleuchtung und Zündung inform von Daten!
Ich würde also vermuten, daß in Deinem SL das falsche Comand eingebaut ist!
Wenn Dein SL ohne CAN-Bus am Radio ist, das Comand jedoch eigentlich das CAN-Signal benötigt, kann man es umbauen, daß Beleuchtung und Zündung auch ohne CAN funktionieren, also analog am Radio-Stecker anliegen müssen!
Du könntest ja mal die Teile-Nummer Deines Comands über das Service-Menü auslesen und posten! Dann erfahren wir erstmal, ob Du ein Comand mit oder ohne CAN hast!

Gruß MR...

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag. Weißt du auch wie man über das Servicemenü zur Teilenummer kommt? Ich bin echt neu bei Mercedes und hatte bisher nur BMW, daher die Frage.

Danke
Thomas

Ein kurzes Update noch vonmeiner Seite: Mein Händler hat mir geraten ein Software - Update zu machen. Das sollte das Problem beseitigen. Habe über einen anderen Spezialisten, der Comands regelmäßig repariert und sich gut auszukennen scheint gehört dass das aber komplett egal ist und es selbst mit der ältesten Software gehen muss???

Wer weiß dazu noch Rat??

Bitte um Eure Hilfe
Danke
Thomas

klingt danach, dass du ein command hast, das auf ein canbus signal wartet(wakeup signal) und dieses nicht bekommt...
dein händler soll das gerät mal eben rausziehen und die nummer auf der rückseite kontrollieren...

aber eigentlich sollte der 2001er sl doch ein can bus signal haben, oder?

Ich würde einen Can Bus Simulator nutzen, da der SL R129 zwar einen BUS hat aber nie fürs Comand ausgelegt war. So sparst du dir den Ärger mit sinnlosen Softwareupdates. Dein Händler muss doch wissen wie die das Comand da reingebastelt haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand 2.0 im ML320 EZ.03/99
Einbau Comand in S203 und weiteres Zubehör
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
Mercedes APS 30-Becker 4705- welcher CD-Wechsler passt dazu?
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
MFD Reparatur bei Blaupunkt für knapp 500€ - lohnt sich das?
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Comand fährt nicht hoch
Comand mit Nokia 6210 oder 6310 ?
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008