Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Welche Unterschiede in der Steckerbelegung BNS 5.0 -> RNS

Hallo,
wer kennt die Unterschiede zwischen der Quad- Steckerbelegung BNS 5.0 und RNS-E. Ich weiß, dass es einen Unterschied bei der K-Leitung gibt. Ich bekomme keine Kommunikation zum STG 37/56 um das RNS-E zu Codieren. Werkseitig war bei mir das BNS 5.0 verbaut.
Gruß
Jörg

Welches Auto? Im A3 brauchst Du ein CAN Interface weil die Diagnose des RNS-E wie auch des BNS 5 ueber CAN geht. Im A4 B6/B6 reicht ein KKL Kabel und aktuelle VAG-COM Software. BNS5 und RNS-E unterscheiden sich eigentlich nur in K-Leitung (nicht A3) und Bose Kontakt.

Hallo,
ich fahre einen Audi A4 (8H) Bj. 2006. Ich weiß, dass die K-Leitung fehlt. Pin 5 im blauen Stecker ist frei. Muss sie neu verlegt werden, oder liegt sie auf einen anderen Pin, sodass ich sie nur umklemmen muss.

Wenn ja dann, blauer Stecker Pin x auf Pin 5?

Gruß
Jörg

Poste doch mal ein Bild von dem Aufkleber auf dem BNS 5.0. Ich habe nur eines vom A3 und da gibt es keine K-Leitung mehr am BNS. Aber im A4 sollte in dem Diagram auf dem BNS 5.0 noch eine K-Leitung aufgefuehrt sein.

Hallo,
leider kann ich das Bild des Steckers nicht mehr posten. Das BNS 5.0 habe ich bereits verkauft.

Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass der Pin 7 vom blauen Stecker beim BNS 5.0 die K-Leitung ist. Beim RNS-E ist Pin 7 das Bose System.

Kann jemand dieses bestätigen, dass ich nur Pin 7 auf Pin 5 legen muss?

Gruß
Jörg

Hallo,
ich habe es herausgefunden und möchte es einmal genauer erklären. Man hat am Quad-Stecker des RNS-Low 4 Mehrfachsteckverbindungen:

Stecker A 8-polig Bezeichnung (T8q) braun
Stecker B 12-polig Bezeichnung (T12n) blau
Stecker C 12-polig Bezeichnung (T12m) grün
Stecker D 8-polig Bezeichnung (T16j) schwarz

Um mit VAG-COM, nach einem Umbau auf ein RNS-E, eine Verbindung mit STG 37/56 herzustellen muss der Pin 7 vom grünen Stecker auf den Pin 5 des blauen Steckers umgebaut werden (Audi A4 (8H).

Gruß
Jörg

Hallo,
habe hier mein Navi BNS 5.0 ( Teilenummer 8E0 035 192 G aus A4 8E/B7 08/06 ) vor mir liegen und kann hier auch keine K-Leitung entdecken.
@AudiA4B6US ich schicke Dir mal ein Bild vom Belegungsplan. Bin leider zu dusselig es einzustellen.

Gruß
Micha

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

SDS im RNS-E
Keine Navigation - Fehlermeldung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
VW Tuareg aus USA mit MFD2 welche DVD passt da nun?
RNS-E: Welche GALA-Charakteristik hat der B7?
Welche Software für inVion
Welche Reifengröße?
Navi T4 T5 unterschiede
Für welche Becker DIN-Schacht USA Kartenmaterial?
Wo sind die Unterschiede.... Becker Cascade 7907, 7944,7941
Welche Ausführungen RNS-E für TT 8N ????
RNS MFD mit AUX! Welche MP3/IPod Kombination ist gut!?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008