Hallo,
wer kennt die Unterschiede zwischen der Quad- Steckerbelegung BNS 5.0 und RNS-E. Ich weiß, dass es einen Unterschied bei der K-Leitung gibt. Ich bekomme keine Kommunikation zum STG 37/56 um das RNS-E zu Codieren. Werkseitig war bei mir das BNS 5.0 verbaut.
Gruß
Jörg
|
|
Welches Auto? Im A3 brauchst Du ein CAN Interface weil die Diagnose des RNS-E wie auch des BNS 5 ueber CAN geht. Im A4 B6/B6 reicht ein KKL Kabel und aktuelle VAG-COM Software. BNS5 und RNS-E unterscheiden sich eigentlich nur in K-Leitung (nicht A3) und Bose Kontakt.
|
|
Hallo,
ich fahre einen Audi A4 (8H) Bj. 2006. Ich weiß, dass die K-Leitung fehlt. Pin 5 im blauen Stecker ist frei. Muss sie neu verlegt werden, oder liegt sie auf einen anderen Pin, sodass ich sie nur umklemmen muss.
Wenn ja dann, blauer Stecker Pin x auf Pin 5?
Gruß
Jörg
|
|
Poste doch mal ein Bild von dem Aufkleber auf dem BNS 5.0. Ich habe nur eines vom A3 und da gibt es keine K-Leitung mehr am BNS. Aber im A4 sollte in dem Diagram auf dem BNS 5.0 noch eine K-Leitung aufgefuehrt sein.
|
|
Hallo,
leider kann ich das Bild des Steckers nicht mehr posten. Das BNS 5.0 habe ich bereits verkauft.
Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass der Pin 7 vom blauen Stecker beim BNS 5.0 die K-Leitung ist. Beim RNS-E ist Pin 7 das Bose System.
Kann jemand dieses bestätigen, dass ich nur Pin 7 auf Pin 5 legen muss?
Gruß
Jörg
|
|
Hallo,
ich habe es herausgefunden und möchte es einmal genauer erklären. Man hat am Quad-Stecker des RNS-Low 4 Mehrfachsteckverbindungen:
Stecker A 8-polig Bezeichnung (T8q) braun
Stecker B 12-polig Bezeichnung (T12n) blau
Stecker C 12-polig Bezeichnung (T12m) grün
Stecker D 8-polig Bezeichnung (T16j) schwarz
Um mit VAG-COM, nach einem Umbau auf ein RNS-E, eine Verbindung mit STG 37/56 herzustellen muss der Pin 7 vom grünen Stecker auf den Pin 5 des blauen Steckers umgebaut werden (Audi A4 (8H).
Gruß
Jörg
|
|
Hallo,
habe hier mein Navi BNS 5.0 ( Teilenummer 8E0 035 192 G aus A4 8E/B7 08/06 ) vor mir liegen und kann hier auch keine K-Leitung entdecken.
@AudiA4B6US ich schicke Dir mal ein Bild vom Belegungsplan. Bin leider zu dusselig es einzustellen.
Gruß
Micha
|
|
|
|