Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MCD zeigt OFF ROAD. Brauche dringend hilfe!!!

Guten Morgen zusammen,
versuche hier schon seit tagen die passende Antwort zu meinem "Fall" zu finden,leider ohne Erfolg.Da ich hier neu bin,hoffe ich, das man mir weiterhelfen kann.Nun zu meinem "Fall".:Vor kurzem habe ich mir einen Sharan TDI Bj.2004(Unfallfahrzeug) mit MCD-mit DX-Navi gekauft.Allerdings funktioniert das Navi nicht.Habe die Linse mit Alkohol gereinigt,ohne erfolg.Nach der Routenberechnung und der ersten kommando sagt die "Navi Tante":Sie befinden sich auf einer nicht dig.Strasse(OFF ROAD).Obwohl ich GPS empfang mit bis zur 8 Satelliten habe und mich auf einer Bundesstr.befinde. Kann mir vielleicht jemand schritt für schritt erklären,was ich nun machen sollte? Bin für jede (schnelle)Antwort wirklich sehr dankbar.Hoffe mal das ich hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe.

Ich weiss nicht wie alt dein MCD ist, aber er braucht ein GALA Pulse wenn neuer und ein ABS Pulse wenn Älter. Ich denke es braucht ein GALA Pulse.

Hi,
danke erstmal für die schnelle antwort!!Aber das Navi war schon vom Werk aus eingebaut.Denkemal das Gala bzw.ABS-Signal schon vorhanden sein müsste.Woran erkenne ich das eigendlich überhaupt??
MfG Sharan04

Zum Beispiel ob der Radio Lautstarke mit Geschwindigkeit ändert.

Hi,
habe gerade ausprobiert,die Lautstärke ändert sich nicht während der Fahrt.Muss das Gala-Signal jetzt her?Wie finde ich das und wo schliesse ich das an? Was mich wundert ,das Navi ist doch schon vom Werk aus eingebaut,dann jetzt das.

also soweit mir bekannt ist funzt das mcd mit gala signal und das mfd mit abs für die wegesensorik.
ob dein gala da ist kannst du sehen wenn du mal lange die Klang Taste (Note) gedrückt hälst. kann auch sein das du sie einmal kurz und dann laaaange drücken musst.
dann kommt ein verstecktes menu , unter GALA/HIGHCUT/ANT kann man dann sehen ob ein Gala Signal vorhanden ist, allerdings sollte man auch fahren, sonst steht da logischerweise ne NULL.
Bleibts auch während der Fahrt auf null, dann stimmt irgendwas nicht.

berichte mal was du festgestellt hast

mfg joe

Hi,
bin gerade von der Arbeit zurückgekommen,unterwegs habe auch die GALA-Signal wie beschrieben kontrolliert.Im Display steht folgendes:
GALA : 0 dB
HIGHCUT : 2
Fernspeisung : EIN
Desweiteren seit heute steht beim Ausschalten folgendes im Display :
TP SEEK anschliesend STAND BY,nach paar sec. schaltet es sich aus.
Bin für weitere Tips und Tricks weiterhin sehr dankbar.

also wenn während der fahrt 0db angezeigt werden dann fehlt wohl das gala signal.
schau mal hier auf dem schaltplan ob dau alles richtig angeschlossen hast.

http://www.jdamerau.de/ISO%20Stecker.doc

nur zur info, bei dieser pinbelegung handelt es sich wegen der kabelfarben um die eines passat variant tdi aus 2001

MfG Joe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Welche Cd für mcd
RNS 500 DVD - Navi MFD2 mit Touchscreen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neuling! brauche Hilfe ; AUDIO APS30
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Comand zeigt ALARM an
Nochmal Hilfe "Zip-Datei" zum Garmin PIO ????
GARMIN - Registrung - Bitte um Hilfe!
Dringend!! Travel Pilot 300
indianapolis überall off road ?!?! :(
Hilfe gesucht -> MFD in T4 (zerlegen und anschließen)
Brauche dringend Hilfe!!!
Hilfe zu Becker Traffic Assist Model No.:BE7914

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008