Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Problem!!! MS6000 und Mo5070

Hallo erstmal... ich hab da mal ein Problem. Mein MS6000 weigert sich ein Software-Update auszuführen. Das Display meldet zwar das ein neues Betriebssystem gefunden wurde und bietet auch an das Update durchzuführen... aber außer dem Hinweis"... bitte warten" regt sich da überhaupt nichts. Was mache ich falsch?

Das gleiche Problem habe ich auch!
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.

Zitat:

ShyGuy schrieb am 2002-07-07 21:23 :
Das Display meldet zwar das ein neues Betriebssystem gefunden wurde und bietet auch an das Update durchzuführen... aber außer dem Hinweis"... bitte warten" regt sich da überhaupt nichts. Was mache ich falsch?

Kann es sein, dass ihr - natürlich nur um die originale CD nicht zu verkratzen - versucht eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht einzuspielen?

Wenn ja - macht die Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht mal auf einen anderen Rohling und brennt die einfach.

Oder nehmt einfach die Original CD - der passiert schon nix.

Zitat:

Wenn ja - macht die Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht mal auf einen anderen Rohling und brennt die einfach.

Gemeint war die Brenngeschwindigkeit einfach

Leider nicht... ich bin so doof und habe mir die original CD gekauft

Zitat:

ShyGuy schrieb am 2002-07-10 13:16 :
Leider nicht... ich bin so doof und habe mir die original CD gekauft

So doof bist Du garnicht. Ich habe die ebenfalls gekauft und bin eigentlich begeistert. Bei mir (MS5000 und MS6000) ist das Rerouting jetzt um Längen schneller, das Navi erkennt auf Autobahnen jetzt ein Verlassen der Route wesentlich früher und ist bei Strecken unter 100km schon kurz nach dem Auffahren auf die andere AB fertig (Will dann zwar meist erstmal wieder zurück auf die ursprüngliche Route - aber vorher dauerte das einige KM).

Auch die Sprachansage ist IMHO verbessert.

Also lohnen tut sich der Update schon.

Warum das bei Dir nicht funktioniert ist wieder ein anderes Thema. Du hast aber doch Anspruch auf Support bei VDO. Hast Du da schonmal angerufen?

Welchen Softwarestand hast du denn jetzt drauf? Ich habe schon mal gehört (unbestätigt) dass es Probleme geben kann, wenn der Updateschritt zu gross ist.

Bei mir wars von 5068 auf 5070 - das ging bei beiden Geräten problemlos.

Der Tip mit der Brenngeschwindigkeit resultiert auf Erfahrungen mit der Karte.

Wie sieht es bei Dir aus beim Kartenzugriff z.B. bei Auswahl der POI - gibts da auch Probleme? Dann könnte dein Laser verstellt oder verschmutzt sein. Funktioniert der Rechner überhaupt noch? Wenn der im Update Abschmiert kann es auch sein, das der eingeschickt werden muss....

Ich fahre da nämlich grundsätzlich nicht mit der O-CD. Ich habe das vielzitierte Paket gekauft für Europa. Das als Original im Auto wäre mir bei Diebstahl zu teuer - zumal lt. Versicherung Navi CDs nicht versichert werden können. Also RG Kopie im Auto - das muss reichen

Gruss, Willy

Erst einmal danke für die Antwort. Du hast schon recht, natürlich bin ich nicht doof smile Ich habe derzeit auch noch die 5068 drauf. Alles spricht dafür das es funktionieren muss, doch leider tut es das nicht. Und den Support kannst du knicken. Mehr als "... dann müssen sie ihren Navi-Rechner eben zu uns schicken" konnten die mir bislang auch nicht sagen. Da ich aber viel auf Reisen bin kann und will ich nicht auf mein Navi verzichten. Noch nicht mal einen Tag. Im Grunde genommen möchte ich ja auch nur wissen ob das Teil kaputt ist oder ich zu blöd bin dieses verdammte Update aufzuspielen. Dennoch danke für deine Unterstützung.

Also, das Problem kann man nicht selber lösen. Der Navi-Rechner muss zu Siemens-VDO eingeschickt werden, da ein Speicher gelöscht und das Gerät neu initialsiert werden muss. Lt. Aussage eines Siemens-VDO-Technikers entsteht dieses Problem durch die Menge der vorangegangenen Updates. Der Rechner ist wohl nicht in der Lage Inhalte zu löschen und daher ist irgendwann mal der Speicher voll. So ein Mist....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

@Tom / Bedienungsanleitung für Carin 520!?!?
Ms4100 synchronisiert nicht nach Tiefgarage / Einschaltmeldu
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Problem
Problem mit dem Speedpuls beim 099
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
Problem mit MyGuide 3500 mobile
Problem IDC A09
Problem beim Laden (Becker Z 200)
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
Fehler - Problem Navigationssystem Carminat Renault Espace