Hallo,
also es ist meiner Meinung nach ein DX-System. Es hat die Teilenummer 4BO 035 192 H. Es hat folgende Ebay Verkaufsnummer 270115504073. Wie kann ich den Kompass ausschalten? Ich finde es schon blöd, daß ich ständig auf die Kartendarstellung umschalten muß. Sorry für die Fragen, aber ich hatte bisher nur ein VW MFD und da ist die Bedienung etwas anders. Und in der Bedienungsanleitung habe ich bisher auch nichts passendes gefunden.
MFG Diabolino
|
| Problem mit FIS Display bei Navi betrieb.
|
|
Hallo,
ach ja ist eins mit CD, nicht DVD.
MFG Diabolino
|
|
|
Sind das jetzt 2 verschiedene GEräte, auf die sich Deine Fragen beziehen, oder handelt es sich um eines?
Beim RNS-D ist mir nichts bekannt, das es immer im Kartenmodus startet. Bei mir geht es wenn ich im Kartenmodus war automatisch beim Neustarten in das Zieleingabe-Menü. Wenn ich jedoch eine Route berechnet habe, bleibt es im Navigationsmodus.
Es handelt sich bei Deiner Version um ein DX-Gerät, das heißt zur Anzeige im FIS ist ein TMC-Tuner notwendig und das KI muss vermutlich noch umcodiert werden. Was tut denn im FIS und was tut nicht?
Stefan
|
|
|
Hallo,
es ist immer das gleiche Gerät. Also ich habe ein Navi aus einem A4 in einen A3 (BJ 1997) mit FIS eingebaut. Vorher hatte ich ein Audi.Chorus-Radio drin. Da wurden im FIS oben der Sendername, drunter die Außentemperatur und da drunter der BC (Restkilomater, Verbrauch etc.) angezeigt. Jetzt zeigt es im FIS oben gar nichts, in der Mitte die Außentemperatur und unten den BC an. Wenn ich das Navi einschalte kommt die Fehlermeldung, daß eine TMC-Box fehlt und das kein Logbook gefunden wurde. Die TMC-Box will ich nachrüsten, das Logbook will ich noch rauscodieren (beim Audi-Fritze). Wenn ich das Navi in der Kartendarstellung ausschalten, dann kommt beim Einschalten immer die Zieleingabefunktion. Da ich in einem anderen Fahrzeug (VW Corrado) ein VW Navi MFD eingebaut habe, kenne ich dessen Funktionen. Und bei VW ist es halt so, daß wenn ich das Navi in der Kartendarstellung ausgeschaltet habe, daß es bei einschalten auch wieder in die Kartendarstellung geht und nicht in die Zieleingabefunktion. Diese kommt bei VW nur, wenn ich mit Naviroute gefahren bin, am Ziel angekommen bin und dann das Navi ausschalte. Dann kommt beim Einschalten die Zieleingabefunktion. Ansonsten ist das VW-Navi bei Einschalten immer in der ausgeschalteten Funktion. So ich hoffe ich habe das Problem ordentlich beschrieben. Ist manchmal gar nicht so einfach.
MFG Diabolino
|
|
|
Hallo Diabolino.
Jetzt hast Du das verständlich beschrieben......
Also Senderanzeige und Darstellung der Karte im FIS könnte kommen, wenn Du die TMC-Box nachgerüstet hast. Allerdings muss dazu Dein Kombiinstrument CAN-Unterstützung haben, was ich bei dem Baujahr eigentlich bezweifel. Beim A4 war der Wechsel Ende 99.....
Das mit der Karte ist bei Audi normal. Wenn keine Navigation (Zielführung) aktiv ist, kommst Du beim Einschalten in das Zieleingabefenster. Ist so und lässt sich nicht ändern.
Das mit dem Logbook hast Du richtig erkannt. Muss rauscodiert werden, dann kommt der Fehler nicht mehr
Stefan
|
|
|
|
|