Hi,
ich hab mir in einem 2001er 8L ein Navi+ mit TMC Box nachgerüsstet, jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich mich vom Navi leiten lasse, also die Pfeile dargestellt werden, wird im oberen Drittel des FIS Displays nur noch eine Zeile nämich der Track angezeigt.
Im normalen Bertieb, also Radio oder CD Betrieb werden mir zwei Zeilen angezeigt, also CD Nummer und Track Nummer.
Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht?
Mfg Basti
|
|
Hallo,
du hast nichts falsch gemacht. Beim Navibetrieb wird der Track bzw. Radiosender nur noch in einer Zeile angezeigt. Der dadurch gewonnene Platz wird für die Außentemperatur benutzt. Kannst jedoch das FIS umschalten! Am Wischerhebel den Ansichts- Modus ändern - Reset/Umschalttaste 2x drücken.
Schöne Grüße, xtz660
|
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Wie bekomme ich jetzt aber die Temeratur in die Zweite Zeile?
Reset und dann 2 mal Umschalttaste drücken hat nichts gebracht...
und in den Bedienungsanleitungen vom Auto und vom Navi hab ich nichts gefunden.
Könntest du mir es bitte etwas genauer erklären?
Gruss Basti
|
|
Hallo Basti,
also die Temperaturanzeige sollte immer angezeigt werden!
Im Navimodus ist es halt kleiner.
Anbei mal ein Foto, wie es bei mir aussieht!
Mit der Umschalttaste meinte ich das du in den normalem Modus schaltest
und dann die Temperaturanzeige sowie der Track groß angezeigt wird.
Nur die RESET drücken, nicht Umschaltaste (hoch/runter).
1x RESET = FIS aus
2x RESET = FIS normal
3x RESET = Navimodus
Gruß, Norbert
|
|
Vielleicht redet ihr nicht vom selben Modell....
Bei meinem A4 B5 BJ 2000 ist die Senderanzeige immer zweizeilig. Dafür die Temperatur nur im "nicht-Navi-Menü" sichtbar......
Stefan
|
|
Also bei mir sieht es im Navimodus genauso wie bei dir auf dem Bild aus, nur ohne die Temp.anzeige...
Ich frag mich jetzt nur wieso sie nicht angezeigt wird?
Wie schon gesabt ich hab nen Audi A3 8L Bj. 4. 2001 mit Navi+ (RNS-D) und eine TMC Box.
|
|
Hallo,
ich habe jetzt bei mir im A3 (Baujahr 1997) mit FIS und Chorus-Radio ein Navi+ vom A4 nachgerüstet. Geht soweit auch. Meine Fragen sind folgende. Beim Chorus-Radio hat es im FIS oben die Sender angezeigt, jetzt zeigt es nichts mehr an. Es hat eine 3-Leiter-Verbindung vom Radio zum FIS. Wo ist das Problem?
Weiter habe ich im VW ein Baugleiches NAVI MFD. Wenn ich das ausschalte und wieder eineschalte bleibt es immer im Kartenmodus (Karte ist zu sehen). Beim Audi Navi+ schaltet es immer auf die Zieleingabe um, d.h. ich muß mir die Kartendarstellung immer erst wieder auswählen. Wie kann ich das ändern oder ist das generell so?
MFG Diabolino
|
|
Welches NAvi ist im A3 drin? non-DX oder DX? Die DX-Navis kommunizieren über CAN und nicht mehr über 3LB....
Zudem ist der TMC Tuner für die Darstellung notwendig
Das MFD das DU hast, ist das mit CD oder mit DVD. BEim Audi RNS-E (also das DVD) ist das mit der Kartenanzeige eine Einstsllungssache. Könnte bei Dir auch der Fall dann sein.
Stefan
|
|
| Diabolino hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Wenn ich das ausschalte und wieder eineschalte bleibt es immer im Kartenmodus (Karte ist zu sehen). Beim Audi Navi+ schaltet es immer auf die Zieleingabe um, d.h. ich muß mir die Kartendarstellung immer erst wieder auswählen. Wie kann ich das ändern oder ist das generell so?
MFG Diabolino |
Hallo,
leider kann man dies beim Audi Navigationssystem Plus (RNS-E) nicht ändern, dies ist generell so.
Must halt jedes mal den Taste Karte drücken!
Gruß, xtz660
|
|
Weiß nicht, ob es das selbe Problem ist, aber versuch mal den Kompass im NAVI auszuschalten.....
Stefan
|
|
|
|