Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-D gegen RNS-E tauschen im RS6

Hi!

Nachdem ich jetzt lange weg war hab ich doch mal wieder ne Frage.

Ich hab mir zwischenzeitlich einen RS6 zugelegt, mit Navi Plus, Telematikpaket, Freisprecheinrichtung, originalem 6 Fach CD-Wechsler, TV Tuner, ... .

Ich habe von einer früheren Nachrüstaktion in meinem S6 noch relativ neues RNS-E daheim rumliegen!

Kufatec bietet ja zum Beispiel diverse Kabelsätze an.

Jetzt würde mich interessieren, welche der bisherigen Funktionen mir bei einer Umrüstung erhalten bleiben würden :

- Navi Anzeige im FIS?! Ich nehme an ja, weils ja über CAN läuft.
- TV Tuner
- Telematik?
- Freisprecheinrichtung?
- CD Wechsler?

Bose Soundsystem nehme ich auch mal schwer an, da sich das ja im Modelljahr 2004 nicht geändert hat meines Wissens nach.

Weitere Frage ist : Falls der TV Tuner nicht mehr funktionieren sollte ... wie schauts mit den Kabelbäumen aus? Sind die beim Modelljahr 2004 (also die zum TV Tuner) identisch mit denen vom Modelljahr 2003? Sprich würde ein Tausch des Tuners reichen oder müsste ich auch den Kabelbaum wechseln?

Wie schauts mit den Antennen für Fernsehempfang aus? Sind die gleich geblieben?!

Vielen Dank für die Antworten schon mal an dieser Stelle!!

Tobi

So, nachdem ich die Suche ausgiebig gequält habe (hätte ich vielleicht vorher machen sollen rolleyes ) ...

Der TV Tuner funktioniert wohl nur ab Index C oder D.

Damit drängt sich die Frage auf : Die meisten im Auktionshaus angebotenen Tuner haben in der Seriennummer keinen Index drin!?

Zweite Frage : Ist der Kabelbaum bei Tunern mit Index C oder D gleich dem bei älteren Tunern (Index B z.B.).

Ich habe einen RS6 Mod. 2003.

Ist da mit dem Auftreten des Uhrzeitproblem im KI/Navi zu rechnen?!

Wie schauts mit dem Rest aus, sprich Telematik, CD Wechsler, ....

Tobi

Der Stecker von B TV Tuner ist gleich mit dem vom C/D, die Belegung und der Anschluss am RNS-E muss aber evtl. ueberprueft werden. Das RNS-D hat einen externen TMC Tuner, der muss ueberbrueckt werden damit das richtige CAN Signal am RNS-E ankommt. Mit dem KI sollte es bei MJ 2003 keine Probleme geben aber die Telematik verursacht u.U. Stoerungen. Zumindest wurde dies von der Telematik im A4 B6 gesagt. Auf kurz oder lang wirst Du vielleicht sowieso auf das Bluetooth Interface umruesten wollen damit Du das Telefon vom RNS-E aus bedienen kannst.

Naja, grundsätzlich scheue ich eigentlich die Umbauerei nicht (RNS-D incl. TMC/DVD im S2, RNS-E im S6), aber beim RS6 jetzt will ich eigentlich nicht groß rumbasteln. Möchte ich soweit wie möglich original lassen. Deshalb bleibt wohl doch das normale Navi Plus drin naja

Denn mit nur Plug&Play gehen nicht alle derzeitgen Funktionen mit bei der Umrüstung nein

Hab dann ein RNS-E zu verkaufen, incl. GPS- Antenne und CAN Interface.

Bist Du Dir bei der Sache mit dem Stecker vom TV sicher??! Der von Kufatec hat mir gestern auf meine Anfrage hin geantwortet, das sein in komplett anderer Kabelbaum?!

Tobi

Sicher bin ich mir nicht aber das mit dem Kabelbaum macht Sinn, da der Tv Tuner am RNS-D komplett anders angeschlossen wird (z.B. CAN am TV Tuner zum TMC statt zum Infotainment CAN).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS D Ansage unterbrechen
RNS-E Video DVD's ansehen???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
avic x1 gegen x3 austauschen?
Tausche blaues gegen gelbes Display (Indianapolis)
symphony gegen navi plus tauschen
Front tauschen 7420
Nexus im Oktavia RS gegen Audience get. und AUX geht nicht
Suche A6 Blende Für RMS-E oder Tausche gegen A4 Blende
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen
Nokia 6210 gegen 6310
MFD2 gegen anderes Radio austauschen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008