Hallo
habe mir das Falk N120 zugelegt . Soweit bin ich auch ganz zufireden.
Mich stört nur, dass das Gerät manchmal sehr lange braucht, bis es die Satelietten findet. Liegt das an der integrierten Antenne ?
Würde mich über Tips freuen.
Grüsse
|
|
Das kann sein, aber auch die Montage des Gerätes ist davon abhängig.
Eine freie Sicht in den Orbit ist wichtig. Ein Dach über dem Navi kann solche Wirkung haben.
Es gibt aber auch GPS Empfänger die nicht dem neusten Standard entsprechen und lange für den Empfang brauchen.
Nimm das Navi mal mit ins Freie und schau dort wir es funktioniert.
|
|
Hallo
danke für die Antwort. Es sind ein paar Möglichkeiten aufgeführt aber das Gerät hat den neuen SiRF III Standard ist also ok. Das Problem habe ich bei Falk nun gefunden. Ist das Gerät länger nicht in Betrieb muss es von den Satelitten eine Menge Daten abrufen und das dauert entsprechend lange. Ist das Gerät weniger als 4 Stunden ausgeschaltet dann werden die Satelitten innerhalb von 30 Sekunden gefunden. Ansonsten bei mehreren Stunden dauert dfas bis zu 10 Minuten deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bei Tagelangem aus kann es auch mal 30 Minuten dauern, wenn die Wetterverhältnisse ungüsntig sind.
Grüße TK_MP
|
|
das ist doch nich war oder????
Warum ist das bei anderen Herstellern nicht so!
ich kann doch nicht erst ne halbe stunde im Auto sitzen um zu warten bis ich endlich losfahren kann
|
|
hallo zäme Ihr Leidensgenossen,
auch ich gehöre dazu. Neu hat das Navi das erste Mal 5 minuten gebraucht ,nachher noch ca. 1 Minute und jetzt nach 2 Wochen (1 Woche im Schlafmodus/Stby.) bis eine Stunde findet es keinen Sateliten, aber urplötzlich 5- 7 Stck.
Becker Z200. Dies immer bei wolkenlosem Himmel und an den gleichen Standorten/Platz.
So richtig ein Zufallsgenerator. Und der Bäcker-Service, der ist für die Grube. Frage mal den Gärtner.
Was heute den Kunden angedreht wird, ist eigentlich nicht ausgereift, aber das Geschäft boomt auf Kosten der Konsumenten. Die Schrotthändler sind ja immer reich geworden.
Gruss godi-
|
|
|
|