Hallo,
ich habe mir in 09/2006 einen neuen Skoda RS gekauft, der Serienmäßig mit dem Musiksytem Stream
ausgeliefert wurde und eine "AUX-IN" Anschluß in der Mittelkonsole hat.
Ich habe mir gleich ein MFD DVD eingebaut, jetzt habe ich ein neues Handy mit MP3-Player
diese würde ich gerne über den "AUX-IN" Anschluß nutzen aber man hört die Musik,
bei voller Lautstärke, nur ganz schwach mit starken Nebengeräuschen im Hintergrund.
Handy und Kabel habe ich geprüft sie sind OK.
Was kann ich tun?
Kann man die Steckerbelegung ändern oder brücken?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!
|
| AUX-IN Probleme beim MFD DVD im Skoda
|
|
da kann man ohne weiteres nichts machen, da die Handys eine schwache Ausgangsleistung haben, meistens <5W.
Entweder solltest du dich mal informieren ob es einen Verstärker für sowas gibt (glaub ich nicht und wenn ja >> sehr Teuer) oder du musst dich um eine alternative kümmern z.B. Ipod o.ä.
Ich weiss das du lieber dein Handy nutzen möchtest, aber mehr fällt mir da nicht ein.
Gruß
reimo
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort,
Verstärker? Ich zwischenzeitlich mal wieder das original Radio Scream eingebaut,
da funktioniert der Handy-MP3-Player ohne probleme.
Allerdings sind die aufgedruckten Steckerbelegungen anders,
doch mit den ganzen kürzeln kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Pulrich
|
|
|
Also an einer anderen Pinbelegung dürfte es eigentlich nicht liegen, da meines wissens nach, die AUX-Schnittstelle genormt ist.
Aber wo du gerade sagst das es beim "Scream" funktioniert, könnte ich mir vorstellen das dein AUX-Eingang am MFD defekt ist.
Wenn du dich traust ! einfach mal aufmachen und erstmal ne Sichtprüfung machen, ich würde dann darauf tippen das der Massepin nicht richtig angeschlossen ist.
Wenn du dich da nicht rantraust, dann geh in einn Multimedialaden, gibts eigentlich in jeder Stadt.
Mache aber nicht den Fehler und geh zu "Mediamacke" oder Konsorten, die sagen dir das die das hinkriegen und hinterher ist garnichts passiert, weil die alle keine Ahnung haben.
Sonst direkt an Blaupunkt wenden, die bauen die dinger.
Sonst mach mal n foro von der Pinbelegung und lad sie hier rein.
Ich selbst habe auch mal die erfahrung gemacht, dass Pinbelegung falsch aufgedruckt waren, sie aber trotsdem richtig belegt waren.
|
|
|
|
|