hallo bin neu hier und hab da gleich mal ne frage,
meine bessere hälfte hat nen 1997er vectra b mit nachgerüstetem carin 440 cd70. zum zeitpunkt des kaufs des wagens vor 3,5 jahren war alles drin zusammen mit einer vdo 2003 cd1 kopie. was anderes gab es beim kauf net,fragt mich net warum. bis vor einer woche lief das system anstandslos und ohne probleme. seitdem is ruhe im schacht, er liest die cd net mehr und schreit immer nach ner korrekten cd. war heut bei nem bekannten der ne vdo dayton deutschland 2006/2007 + MRE original besitzt. aber auch diese neue und vollkommen intakte cd wollte er net haben. das gerät liest und liest immer wieder aber hochfahren tut sich das system net. die cd bekommt man auch nur raus wenn man wartet bis sich das system nach ca. 3min abschaltet nachdem man den zündschlüssel abgezogen hat. dann an und sofort die ejekt-taste drücken,andernfalls ist das gerät nich willig die cd herauszurücken. 1x half sogar nur batterie masse ab. nun meine frage, hat jemand von euch selbiges auch schon erlebt? kann es sein das das cd-laufwerk des navigationsrechners defekt ist und wisst ihr ob man dieses separat tauschen kann?? über jede noch so kleine antwort würde ich mich sehr freuen...Danke schon mal
|
| philips carin 440 cd70
|
|
| Zitat: | | war heut bei nem bekannten der ne vdo dayton deutschland 2006/2007 + MRE original besitzt. |
Und das war ein Non-C-IQ CD?
Sonst könnte der Laserlinse verschmutzt sein.
|
| philips carin 440 cd70
|
|
hallo, danke für die Antwort. erste frage: was ist Non-C-IQ CD? das höre ich heut erstmals, wie schon erwähnt mein guter alter Omega A fährt mich sicher ohne Navi.lächel
Ich befasse mich auch zum erstenmal intensiv mit dem Thema, ist ja der Vectra B von meiner Freundin. Hast du eventuell auch nen guten Tip wie ich die bzw den Lesekopf im Navi am effektivsten reinigen kann??
wie gesagt totaler newbie und von dieser materie überhaupt keinen plann,man kann ja schliesslich net alles wissen.
mfg
|
| philips carin 440 cd70
|
|
hallo, danke für die Antwort. erste frage: was ist Non-C-IQ CD? das höre ich heut erstmals, wie schon erwähnt mein guter alter Omega A fährt mich sicher ohne Navi.lächel
Ich befasse mich auch zum erstenmal intensiv mit dem Thema, ist ja der Vectra B von meiner Freundin. Hast du eventuell auch nen guten Tip wie ich die cd bzw den Lesekopf im Navi am effektivsten reinigen kann??
wie gesagt totaler newbie und von dieser materie überhaupt keinen plan,man kann ja schliesslich net alles wissen.
mfg
|
| philips carin 440 cd70
|
|
Non C-IQ sind die VDODayton Systemen die nicht Gebührpflichtig sind.
Has du deine CD der nicht gelesen wird, schon in das andere Gerät versucht zu lesen?
Zum Reinigung des Linses kannst du das Gerät öffnen und mit Isopropanol und einem Qtip die Linse ganz vorsichtig reinigen.
Niemals eine Reinigungs CD benützen.
|
| philips carin 440 cd70
|
|
habe mal vorhin wieder reingeschaut und musste erstens feststellen das ich von dem ausbau keinen plan habe.
frage: gibt es irgendwie eine ausbau-oder öffnungsanleitung für das philips carin 440? ich hab nur festgestellt das das gerät bei opel eingebaut wurde. ( Mit handbuch zum navi ) da wiederrum steht drin das man nur original opel cd´s verwenden soll. drin war ja aber wie schon erwähnt ne VDO 2003 / 1. so langsam hab ich hier wirklich keinen plan mehr. vielen dank schon mal für die antworten...
|
| philips carin 440 cd70
|
|
Wenn du das Gerät draus nimmst kannst du den Deckel öffnen und die Linse reinigen.
Das es laut Handbuch nur Opel CD's lesen würde ist nicht korrekt, es kann alle vorhergenannten CD's lesen.
|
| philips carin 440 cd70
|
|
na dann werde ich mal das teil ausbauen und versuchen zu reinigen. gibt es dabei etwas zu beachten..( schrauben,klammern,federn etc.)?
|
| philips carin 440 cd70
|
|
Nur der Ankleber mit Warnung durchschneiden und der Deckel aufheben
|
| philips carin 440 cd70
|
|
also ist das teil nur in das handschuhfach eingeschoben und kann herausgezogen werden ohne das man angst haben muss dabei etwas zu beschädigen?
|
| philips carin 440 cd70
|
|
|
|