Hallo Forum,
ich habe einen A4 Avant, Baujahr 08/1999 Modelljahr 2000 mit einer kleinen Navi ohne DX.
Da es keine Updates mehr geben wird, möchte ich auf DX umsteigen. So habe ich auch dieses tolle Forum gefunden.
Nach langer Sucherei sind aber jetzt unbeantwortete Fragen offen:
Habe ich einen CAN-BUS in meinem Auto? Wie kann ich das feststellen? Ich habe gelesen, dass die Beleuchtungsfarbe des KI dazu etwas aussagt, andere schreiben von Pictogrammen im FIS?
Ich bin total ratlos und will nichts kaufen, was dann nicht funktioniert.
Also, wer kann mir definitiv sagen, welche Navi ich einbauen kann. Wenn ihr weitere Angaben braucht, besorge ich diese gerne.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Matthias
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
Vom Baujahr her ist CAN vorhanden.
Normalerweise solltest Du auch die weiße Tachobeleuchtung, sowie Digitaluhr haben......
Stefan
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
OK, Danke für die Info!
Ich habe in der Tat eine weisse Beleuchtung und eine (Funk-)Digitaluhr.
Nach Ausbau des alten Rechners habe ich mir die Teilenummer notiert: 4B0919877B.
Nach den Postings hier im Forum und im Internet sollte eine Austausch mit 4B0919877E möglich sein. Habe jetzt bei Ebay ein Gerät ersteigert und warte auf den Einbau...
Muss man eigentlich bei einer anderen Reifengröße das System davon in Kenntnis setzen oder kalibriert es sich von selbst?
Gruß
Matthias
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
Kalibriert sich von selbst (Sonst müßte man ja dauernd nac justieren, weil die Reifen sich ja auch abfahren......)
Bei extremen Rollumfnagänderungen kann es sinnvoll sein, den Parameter zu ändern, ansonsten kann es halt ein wenig länger dauern, bis alles wieder 100%ig stimmt.
Notwendig ist allerdings, das GPS-Empfang möglich ist. Aber das ist ja eigentlich der Normallfall.
Stefan
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
Danke für die Info. Dann muss ich also nicht extra in die Werkstatt.
Habe nämlich neue Reifen.
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
So ein Mist, jetzt habe ich die neue Navi. Habe sie statt der alten eingebaut, alle Stecker passen. Es sind die gleichen Anschlüsse.
CD rein, im Auto die Zündung an, die Navi eingeschaltet, NIX!
Was ist denn jetzt los? Muss ich noch was anderes einstellen?
Gruß
Matthias
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
Welche Teilenummer hat das Navi?
Ist es für 3-Leiterbus oder CAN-Bus
mfg
J.R Ewing
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
Teilenummer 4B0 919 887 E
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
die Teilenummer ist Richtig!
Ich gehe davon aus, dass das Gerät defekt ist, hatte ich jetzt auch schon zwei mal. Fast nur noch Schrott bei eGay.
Würde dir ja gerne behilflich sein, aber Frankfurt und Bremen liegen einwenig sehr weit auseinander...
Den Reifenumfang solltest du umcodieren, denn ist alles richtig eingestellt. Macht aber nur Sinn, wenn das Gerät funktioniert!
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
Hallo,
wie ist der Status?
Ich habe das gleiche Problem, von Nav3 auf Nav4 (DX), Gerät springt an, aber keine Anzeige im FIS?
Weiß jemand weiter?
|
| A4 B5 kleine Navi
|
|
|
|