Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Falk N120: falsche Stauzeiten

Hallo,
ich habe das N120 von Falk mit TMC, wenn das System einen Stau gemeldet bekommt, sind sehr häufig Verzögerungszeiten von 3 Minuten oder 5 Minuten angezeigt, obwohl ich dann im Stau mind. 30 Minuten stehen muß. Kann ich im System irgendwas umstellen, das die Verzögerungszeit mit einem Faktor multipliziert wird oder gibt es evtl. andere Tricks?

Danke im Voraus!

Hallo
das ist das generelle Problem mit TMC. Die Meldung kommt ja eigentlich über den Hörfunk. So gut wie die Sender die Meldungen weitergeben, so gut ist auch die Info über Staulänge und Zeit. Genau bei dem aktualisieren hapert es aber gewaltig. Wenn die einen Stau gemeldet bekommen dann kann der unter Umständen schon deutlich angewachsen sein. Gerade an Freitagen oder Tagen wo halt viele Wochenendheimfahrer unterwegs sind geht das rasant schnell.
Anderst herum kann es aber auch passieren, dass noch ein Stau gemeldet wird und man kommt dann dort an und es gibt gar keinen Stau mehr. Dagegen ist auch das Navi System machtlos.

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Australien für Yakumo?!
PNA für alten Jeep...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
Falk Navigator 5
Falk NAVIGATOR 3500 PRO SC -Garantiefall als Hohn!
Falsche Pinbelegung???
PC 5000 zeigt falsche Daten
Falk Navi Serie F5: Seltsame Geräusche während der Fahrt
Nüvi 660t oder Falk N240L
falsche uhrzeit bei lucca 5.3
Frage zum Falk F5
Tests --- Bewertungen zum Falk P250 ???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008