Hallo,
ich hab mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Audi A3 8l Baujahr 4/2001 gekauft. Nun hat selbiger auch ein Navi+ (RNS-D), welches aber augenscheinlich nachgerüstet ist, da es über dem Navi den bekannten Spalt gibt - also vermutlich ein Gerät aus einem A6/A8.
Der Vorbesitzer hat auch eine TMC-Box verbaut, also sollte hinsichtlich der Kommunikation mit dem FIS eigentlich alles toll sein .. ist es aber nicht. Ich hab weder Radio noch Navigationsanzeigen im Kombiinstrument, also vermute ich einfach mal selbiges wurde nicht passend umkodiert.
Leider gehen in den FAQ (wie bereits bemerkt) ja einige Links nicht und daher bin ich etwas ratlos, was nun wie umkodiert werden muss.
Da ich hier (Großraum Stuttgart) niemanden in mit OBD Interface in meinem Bekanntenkreis hab, wollte ich gern euch um Rat fragen, bevor ich zu Audi fahre. Ich fürchte, die frühstücken mich sonst sehr schnell mit einem "geht nicht" ab.
Da es aber schon sehr nett wäre die Pfeile und Radiohinweise im FIS zu haben, bin ich sehr bestrebt an dem Problem dran zu bleiben..
Für jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Micha
|
|
|
|
Hey,
vielen Dank für den Tipp..hoffentlich ist Audi auch bereit mir das umzusetzen..
Die +8 für Telematik brauch ich also nicht beachten? Nicht das Audi TMC mit Telematik assoziiert..
|
|
Nein, sind 2 verschiedene Paar Stiefel.....
Stefan
|
|
Hm, LumpiStefan da ich gerad sehe das du aus Stuttgart kommst..kennst du hier in der Gegend jemanden der ein OBD Interface hat oder eine Audi Werkstatt, die sich bei derartigen Sachen nicht so anstellt?
Bin erst vor ein paar Monaten hergezogen und daher in der Gegend nicht so wirklich bewandert..
|
|
Gegen eine geringe Gebier kann ich das vermutlich auch machen...
Spaß beiseite. Kabel habe ich und hat mit meinem Laptop auch schon funktioniert. Müßte ich nochmal testen, aber sollte funktionieren. Können wir uns gerne mal treffen und das in Angriff nehmen.....
Von wo kommst Du denn? Schreib mir doch ne Message, dann können wir was ausmachen.
Stefan
|
|
|
|