Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

chich-eingang an navi plus?

hallo!
besteht die möglichkeit, an ein navi plus(A4, Bj.99) einen mp3-player per chinch(rote und weiße buchse) anzuschließen? also so, dass man alle beliebigen geräte benutzen kann, welche einen kopfhörerausgang haben?!
hab schon gegoogelt ob ich ne rückansicht vom navi finde, aber keine gefunden!

danke für die hilfe
kev

Ja, dafür gibt es den "Dietz Adapter 1213".Schau mal bei 1.2.3 nach.
MfG

ok, danke!
wie ist das mit anschließen? is das dann einfach?

mfg kev

...

eine frage hätte ich noch:
wie ist denn die soundqualität mit dem Dietz Adapter 1213 im vergleich zu zb ner cd?

gruß
kev

Am Dietz-Adapter befinden sich auf der einen Seite die beiden Chinch-Stecker und ein Kabel für 12Volt.Auf der anderen Seite wird der Adapter in die kleine runde 10-polige Buchse des Navi-Plus gesteckt.Ich habe in meinem Auto einen MP3-Player angeschlossen und bin mit dem Klang sehr zufrieden.
MfG

ok da werd ich auch diesen weg gehen! danke für die hilfe! biggrin

Hallo.

Um dann auf diese Quelle zu stellen, muss man dann auf TV-Betrieb gehen oder wie hört man dann diese Quelle?

Danke, Gruß, Chris.

Hi!

Der Adapter hat einen Stecker, welcher hinten ins Navi an die Stelle kommt, wo sonst der TV-Tuner dran hängt, zwei Chinch-anschlüsse (schwarz und rot) und ein blaues Kabel zur Stromversorgung!
Wenn man den Adapter-Stecker an die Position des TV-Tuners gesteck hat (Navi-Rückseite), muss man bloß noch das blaue Kabel an die Stromversorgung klemmen, damit es vom Navi erkannt wird!
Ich hab den Adapter von Dietz und da war eine Klemme mit dabei, wodurch das Anschließen problemlos ging! Das blaue Kabel wird da an die Navi-Stromversorgung an Stelle 15 parallel geschlossen! Is auch ne Anleitung dazu!
Dann muss man nur noch die Zündung (Pos. 1 reicht) anmachen und dahin schalten wo eigentlich TV ist! TV schauen kann man aber nicht mehr! Is dann ein schwarz-grauer Bildschirm!

Hab meinen jetzt ca ne Woche drin und muss sagen, das der Klang eigentlich recht ordentlich ist!
Der einzige "Nachteil" ist, dass es lautstärkemäßig begrenzt ist (geht irgendwann nicht weiter, reicht aber) und man es auch über das angeschlossene Gerät steuern muss! Das mit der Lautstärke kommt aber auf die Leistung des einspeisenden Gerätes an! Mein MP3-Player hat zB mehr bumms als mein Handy!
Ist auf jeden Fall auch eine wesentlich billigere Alternative als ein CD-Wechsler! Hab für mein Adapter und vier Klemmen zum Ausbau 30€ bezahlt!

MfG Kev

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

BT FSE, wo geht Mikrofon Kabel bei A4 MJ2007 lang?
A4 Avant 1.8t ---> Einbau Navi RNS-E ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Deutshland 2008/2009??
welches navi ? kaufentscheidung?!
Navi Becker 7988
Navi CD DX System Osteuropa???
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
navi für motorrad und auto
Suche DRINGEND Navi Plus RNS-D Frontblende Zustand egal
Verkaufe Navi CD´s für Becker Traffic Pro High Speed/DTM 6.0
Lucca 3.4 karten für usa auf sd karte-navi erkennt das nicht