Gerät sperrt den Cd-Auswurf ,egal ob Navigations-CD oder Audio-CD eingelegt wird!Wie kann man diese Sperre aufheben,wer hat damit Erfahrungen!Kann diese Sperre der Ford-Händler aufheben oder muß das Gerät nach Blaupunkt eingeschickt werden oder ist dies ein Hardware-fehler? bitte meldet Euch?
|
|
| Zitat: | | Gerät sperrt den Cd-Auswurf ,egal ob Navigations-CD oder Audio-CD eingelegt wird! |
Wenn Navi CD drinnen ist und nicht heraus kommt, wie weist du denn dass das auch bei Audio CD's passiert?
Ist es vielleicht ein ehemalige Mietwagen?
|
|
Der Ford Travelpilot EX ist sicher kein Mietwagen,das Gerät könnte vielleicht aus einem Mietwagen sein,steht leider dies nicht auf dem Gerät.
Original Gerätekarte mit Gerätecode vorhanden!Aus jedem Cd-Laufwerk,ob Cd-Spieler,Navigationsgerät,etc.... lässt sich natürlich auch die Cd mechanisch entfernen,vorausgesetzt man besitzt ein bißchen technisches Verständnis...!Wird dann die Audio-Cd eingelegt und abgespielt funktioniert auch diese Funktion,aber wie gehabt,ein Auswurf ist wieder nicht möglich,als ob die Ejekt-Taste am Gerät gesperrt ist.Meine Frage:Wer hat denn Mietwagen mit besagten Gerät gemietet und der Cd-Auswurf ging nicht?Was zeigte das Gerät an,wenn man Ejekt-Taste betätigt hatte,gab es überhaupt eine Anzeige im Display,bei mir wird definitiv nichts angezeigt,als ob die Taste nicht gedrückt wurde?
Lässt sich diese Sperre nur vom Ford-Händler freischalten oder Blaupunkt,oder ist es definitiv ein technischer Defekt !Bitte um Postings!!!
|
|
Es gibt diese Mietwagengeräte die wegen Diebstalsicherung die CD Aufwurf gesperrt haben.
Dafür gibt es natürlich eine Gerätabhängige Spezialcode damit der Auswurf wieder freigegeben werden kann.
Aber es könnte natürlich auch ein "normales" mechanisches Defekt des Auswurfmechanismus vorliegen.
|
|
Also wenn ich die "Eject"-Taste drücke, gehen die 2 grünen LED im CD Schlitz an bevor die CD herauskommt. Daran sieht man zumindest, dass die Taste elektrisch funktioniert.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten müsste eigentlich der Ford Händler helfen können. Oder eventuell die Blaupunkt Hotline.
Gruß, Groundcrew
|
|
Ja da liegt ein mechanischem Problem des Auswurfmechanismus vor.
Vielleicht sind alle andere Servicestellen als Ford und Blaupunkt etwas billiger!
Aber du könntest auch das Gerät selber öffnen, der Mechanik reinigen und vielleicht die Gummiteilen sauber machen. Sogar das Zahnrad der Auswurfmotor beobachten beim Auswurfversuch.
Darüber ist schon vorher hier im Forum diskutiert worden.
|
|
Es liegt kein mechanisches Problem vor,wenn dann nur ein elektronisches,da Motor für die Auswurfmechanik garnicht angesteuert wird!Bei mir blinken auch keine grünen LEDs vom Cd-Schacht,wie gesagt ,es kommt mir vor als ob die Ejekt-Taste ohne Funktion ist,halte es aber für höchst unwahrscheinlich,dass ausgerechnet diese Taste, alle anderen funktionieren, defekt gegangen sein soll!Ich tippe selbst auf eine gewollte Sperre dieser Taste,wenn dies bei Mietwagen-Geräten möglich ist,warum dann nicht auch bei meinem Gerät!Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr,dass man diese Sperre selbst eingeben kann,wie es im Forum von jemanden erwähnt worden ist,ich glaube mich zu erinnern,es waren mal wieder die lieben Kinder...!Wenn man die Sperre nicht selbst sagen wir mal eingeben kann,dann denke ich,wird man Sie auch nicht selbst wieder entfernen können,würde ja auch keinen Sinn machen in Mietwagen,wenn jeder wüsste,wie man die Sperre mit einer Tastenkombination wieder entfernen könnte oder...?
|
|
Ich glaube nicht dass es ein algemeiner Tastenkombination gebe um diese Mietwagengeräte entsperren zu können.
Sonst gibt es außer BP und Ford auch noch ein Möglichkeit zu schrotten
|
|
S4 und Menü-Taste gleichzeitig drücken und dann das Navi einschalten. Und siehe da, es gibt ein Untermenü, in dem die Eject-Taste gesperrt werden kann.
Viel Spass
|
|
|
|