Bei meinem Lupo 1,4l ging die Abgaswarnleuchte an. Die Werkstatt hat den Ereignisspeicher abgefragt und es wurde 1 Fehler erkannt:
Fahrzeug-Geschwindigkeitssignal1 unplausibeles Signal. Wissen nicht was das sein könnte. Wurde zurückgesetzt, und kam nach kurzer Zeit wieder. " Noch nicht gehabt. Fahren Sie erstmal weiter". Ein Termin wurde vereinbart und eine Platine getauscht. Fehler trat wieder auf. Als Verursacher wurde das Navi genannt, da es nicht serienmäßig im Lupo verbaut wurde.
Das Gerät wurde von einer Firma die sich auf Auto HiFi spezialisiert hat eingebaut. Sollten es eigentlich richtig gemacht haben. Das Gerät habe ich ich bei einer Reparaturfachwerkstatt für Navi reinigen und überprüfen lassen. Dort sagt man mir es muss auf das Impulssignal geachtet werden. Keine Ahnung was der Gute damit meinte. Kann mir bei diesem Problem jemand wertvolle Hinweise geben?
Danke.
Und schönen Vattertach noch.
|
| Fehlermeldung Lupo nach MFD einbau?
|
|
beim MFD die Tasten 3+6 gleichzeitig drücken und dann die Fähnchentaste.
Dort wird der Reifeunumfang und die Impulszahl eingestell.
Beim GALA-Signal auf 8 stellen oder beim ABS Signal auf 43.
Den Reifenumfang auf 1930 einstellen, der stellt sich nach ca. 20 km von selbst nach.
Wenn das nicht hilft kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Gruß
reimo
so ich geh jetzt einen trinken
bis morgen
|
|
|
Habe ich probiert. Tast 3+6 gleichzeitig funktionierte. Fähnchen ging zurück auf Karte.
Taste 3+6 konnte ich diese Werte auslesen:
MCM SW: 0C13R / 9128C
SH SW: 0B16 / 0102
NAV SW: 390.23 / 967.07 / NO ROM
NDB SW: 685.12 / 684.10 / ------
Kontrast: 40
NAV HW: 1002 / 06619
Zweite Screen:
Project: VW2_PYN 00KW14
STAMP: DEC 13 2000 / 12:45:36
USER: FE02HI / DEP: N
Ver.Name:
MCM: 00 KoPro: 00 SH: 00 Kombi: 00 00
ACT TEMP: 22 / FAN: OFF /S /N
Was für ein Gerät ist das? Auf dem Gerät steht Ver D.
Wo erkenne ich die Firmwareversion, und gibt es eine aktuelere?
Habe schon die Suche ausprobiert, finde aber nichts mehr bezüglich wie eine update-CD gebrannt wird. Nur über alte Nero 5, was ich leider nur in Version 7 habe.
|
|
|
|
|