Hallo Leutz,
ihr werdet mich jetzt sicher schlagen, weil ich ein neues Thema aufgemacht habe , obwohl es schon tausend mal durchgekaut wurde.....
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte meinen Golf IV beim Freundlichen zur Inspektion, bei der unter anderem die Spur neu vermessen wurde. Seit 2002 läuft mein MFD Version D einwandfrei. Hatte wirklich nie Probleme. Jetzt fängt er an rumzuspinnen, von wegen "OFF ROAD" etc. Das Thema ist ja tausendmal behandelt worden. Da am Einbau nix verändert wurde, ist ja die komplette Hardware auch in Ordnung.
Eine Kalibrierung habe ich mehrmals versucht, immer ohne Erfolg. Knapp 1000km.
Was kann ich noch tun? Ich bin ziemlich hilflos!
Vielleicht noch zur Info: Wenn ich neu Kalibriere und Reifengröße und Impuls einstelle, kann ich nicht auf Beenden drücken. Es passiert einfach nichts. Ich komme dann nur ganz normal über die NAV Taste zur NAvigation.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Greetz.
Worscht
|
|
Ich würde erst kontrollieren ob alle Stecker richtig sitzen. Vielleicht hat dein mehr als Spur vermessen.
|
|
Man kommt immer dann nicht mit "Beenden" aus dem Reifenparamter-Menü, wenn einer der Werte außerhalb des min-max-Bereichs liegen, also wenn man z.B. bei einem MFD A/B weniger als 12 Impulse eingestellt hat!
Was hast Du denn für ein Gerät und was für Werte versuchst Du einzustellen? Ist das Gerät original verbaut oder nachgerüstet? GALA oder ABS?
Gruß MR...
|
|
Hi!
Also schon mal danke für die Antworten. Ob Gala oder ABS hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie finde ich das raus?
Ich habe Version D, und eingestellt auf 8 Impulse und 1900mm. Ich werde es jetzt noch mal versuchen....
Das Gerät ist original verbaut und es wurde nie was verändert außer dem anschluss vom cd wechsler, aber das ist schon kanpp ein Jahr her und danach hat alles bestens funktioniert.
Stecker sitzen!
Gruß
Dominique
|
|
|
|
Die Werte sind OK for GALA.
Für ABS müsstes 43 Impulse. Reifengrosse kalbriert sich selbe.
|
|
|
|