Grüße
hier mal paar Bilder meines Um- und Einbaus des RNS-E in meinen A6 C4. War ziemlich viel zu tun, da es ja keine doppeldin-möglichkeit von Haus aus gibt. Also wurde folgendes gemacht:
Luftausströmer in Mittelkonsole entfernt
Schalterleiste nach oben gesetzt
A4 Doppeldinrahmen zugesägt und eingepasst
CAN-BUS Adapter nachgerüstet für Beleuchtung, V-Signal und Kl. 15
Bose Adapter angefertigt
Im Anhang paar Bilder wie es nun aussieht. Habe leider keine vom Umbau selbst. Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Grüße
|
| RNS-E im 95er A6 C4 - Bin ich der erste?
|
|
Und noch eins
|
|
|
Von der Optik und dem Gesamtbild eine sehr gute Lösung. Könnte man denken es ist Werksseitig eingebaut
mfg
J.R Ewing
|
|
|
Habe nur das Problem das mir vom Fakrastecker der Antenne der mittlere PIN weggebrochen ist, somit kein Rundfunkempfang möglich. Wenn jemand ne Lösung dazu hat, bzw. ne Ersatzteilnummer für diesen Doppelten Fakrastecker (Antenne und Diversity) wäre ich sehr sehr dankbar!
|
|
|
Fetten Respekt...sieht echt sehr gut aus...
Kosten & Zeitaufwand ?
|
|
|
Auch mal Senf dazu abgeben will... :-p
Finde ich auch sehr gelungen den Umbau. Wobei mich die Verstellung für die Spiegel etwas stört, bzw. das dadurch das Navi nicht in der Mitte sitzt. ber gab vermutlich keine andere Möglichkeit.
Auf alle Fälle Respekt vor der Arbeit....
Stefan
|
|
|
Ich bin auchnoch am Überlegen wie ich es mache, das Navi in die Mitte und links und rechts ne Blende dran, aber wie, und aus was?! Das macht mir noch recht Kopfzerbrechen. Zu den kosten:
- RNS-E bei Ebay für 450,-
- GPS Antenne Ebay 15,-
- Einbaurahmen DoppelDin A4 - Lag noch hier rum
- Paar Blechwinkel ausm Stabilbaukasten (gute alte DDR Ware)
- CAN-Adapter 1 (!) Euro bei Ebay (wers nicht glaubt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=250111518232&rd=1&rd=1)
- Diverse Steckverbinder zum kabelbaum bauen (Fürs RNS-E, Miniiso buchsen und kleinkram)
Wenn mir jemand mit dem Fakra Problem weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar. Kann man denn die Fakrabuchse auslöten? Die gibts für paar Euros im Elektronikmarkt...
|
|
|
wenn ich dich richtig verstanden hab ist dein stecker der ins RNS-E kommt gebrochen ja?
du brauchst einfach nur das kabel durchpitschen und mit nem neuen Crimpstecker verbinden undsomit reparieren. jeder audi betreib weiss was dazu von nöten ist, da diese navis zu hauf geklaut werden .. und die reißen immer ales einfach raus
aber ich hab ne frage. ich hab auch ein audi "mit ohne canbus"
ich hab zur zeit ein navi+ verbaut bekomme aber nächste wche ein RNS-E - da brauch ich ja auch diesen can bus simulator, richtig?
wie wird der angeschlossen und wrauf muss ich achten beim kauf??
Gruss
|
|
|
Nein, das Kabel is ja nich die Sache. Es geht um die BUCHSE IM RNS-E. Die ist defekt.
CAN-BUS Simulator brauchst du den ganz stink normalen dens bei Ebay gibt. Anzuschließen ist der normal über ISO-Stecker, ich hab mir aber nen kompletten Kabelbaum fürs RNS selbst gebaut, und alles ordentlich neu mit steckern versehen und gepresst. Mag diese "Stromdiebe" nicht! Ansonsten ist dann noch darauf zu achten das das RNS richtig codiert wird, ansonsten klappt das mit der Zündung, dem V-Signal und Beleuchtung nicht. Ach und nochwas, bei mir geht das zwar mit der Displaybeleuchtung, jedoch läßt sie sich nicht dimmen. Was mich aber auch nicht stört.
|
|
|
wie muss ich es codieren? und wie codiere ich es? die dimmung ist mir egal.
den kabelbaum mach ich schon richtig keine angst.
kannst du vlt einen link posten, welchen adapter ich nehmen muss?
Gruss
|
|
|
|
|