Hallo...
fahre einen Seat Leon mit orignal doppel Din. Navi (MFD) und würde gern wissen ob ich die original Naviantenne mit dem Pioneer AVIC D3 weiter benutzen kann .
Brauch ich/gibt es einen Adapter oder erkennt das Pioneer die Antenne erst garnicht ??? Will mir kein Antenne aufs Amaturenbrett kleben...
Sind sonst Probleme mit dem Einbau bekannt...z.B Stecker, Tachosignal ?
Sorry für die wahrscheinlich doofen Fragen, aber ich hab keine Ahnung und würd mich vor einem Kauf gern absichern...
Danke im Voraus...
|
|
Hallo,
den Gedanken hatte ich auch schon bei meinem Golf IV, was von der Antenne her kein Unterschied zu Seat ist.
Dazu die Pioneer Hotline:
...
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Leider
existiert kein entsprechender Adapter. Für eine ordnungsgemäße Navigation
empfehlen wir ausschließlich die Nutzung der dem AVIC-D3 beigefügten
GPS-Antenne.
Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen
wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
PIONEER
Hotline
...
Schade eigentlich...
|
|
Ja, schade...könnte so einfach sein
Kennst du vielleicht ein doppel Din Navi wo die Antenne passt ??? Finde das Kenwood auch sehr interressant, da hängen bloß hinten die ganzen Anschlüsse raus und dann wird es im Schacht arg eng...
Gruß aus dem Norden...
|
|
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Zumindest wüsste ich nichts, was besser als das MFD wäre. Bei neueren Navis wird es wahrscheinlich immer nicht so ganz passen, da die Triplex-Antennen mit der Technik von 1998 eben doch nicht mehr mit den neueren SiRF Chipsätzen mithalten können.
Ich werde mich vermutlich trotzdem für das AVIC-D3 entscheiden, da es Preis-Leistungs-mäßig kaum zu schlagen ist.
Grüße aus dem Süden...
|
|
Ja...es ist wirklich ein sehr feines Gerät, vor allem die zusätzlichen Multimedia eigenschaften ( zB DivX, Xvid ) ...lecker !!!
|
|
|
|