Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Brauche Hilfe beim COMAND-Einbau in Golf 4

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe beim Einbau eines COMAND-Navis in einen Golf 4.

Bisher hatte ich ein MFD und ein MCD in meinem Golf, was auch hervorragend funktionierte. Jetzt habe ich mir ein COMAND mit der Nr. A210 820 5689 gekauft, was morgen auf NoCan umgelötet wird. Eigentlich kannte ich mich mit der Installation von MFD und MCD ganz gut aus, mit dem COMAND will das aber irgendwie nicht klappen.

Also, ich habe folgende Probleme:
Da COMAND habe ich schon mal soweit angeschlossen. Ich habe auf den Stecker C2 Pin6 das GALA-Signal gelegt und die Antenne angeschlossen. Wenn ich in das Service-Menü „Versions…“, „Info…“ gehe steht da: „GPS: 7 SAT“ sowie „Direction: forward“. Wenn jetzt losfahre steht bei „Speed:“ z.B. NUR 8km/h - obwohl ich 100km/h fahre!

Speed- und GPS-Signal wird also erkannt, aber zumindest das Speed-Signal mit den falschen Werten!
Man soll ja erstmal 80 – 100km fahren, aber ich bin jetzt schon ca. 40 km gefahren, trotzdem ändern sich die Angaben zu „Speed:“ nicht. Sollten die sich nicht langsam mal angleichen und zumindest annähernd an die richtige Geschwindigkeit rankommen?

Wenn ich unter „Configuration…“ schaue steht da „Radimpuls: 30“. Kann man diesen Wert ändern bzw. woher kommt der Wert? Das GALA-Signal bei VW liefert ja nur 8 Impulse, das ABS-Signal glaube ich 43 Impulse. Wäre es da nicht sinnvoller das Signal vom ABS zu holen?

Naja, jedenfalls wird die Position auf der Karte nicht korrekt angezeigt, und der Pfeil steht oft quer zur Fahrtrichtung. Navigieren kann man so zumindest nicht!

Und noch eine Frage zur Gyro-Einstellung: ich hab‘ mal gelesen, dass in einem Golf der Gyro auf 0 Grad gestellt werden muß, beim meinem MCD stand er aber auf 5 Grad (es ist ein blauer Plastik-Einsatz).

Wie wäre eigentlich 0 Grad? Kann mir das mal jemand verdeutlichen, wie der Gyro bei 0 Grad stehen muß. Ich glaube ich habe da ein Verständnisproblem. Wären 0 Grad wenn der Gyro senkrecht (also im 90 Grad Winkel zum Boden) stehen würde?

Gibt’s übrigens einen Trick oder Tipp, wie man ein COMAND in einem VW Doppel-DIN-Schacht befestigen kann (es fehlen ja die Befestigungsklammern links und rechts)?

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen auf einmal, aber ich selbst komme echt nicht weiter!

Gibt es hier evtl. einen Experten, der schon mal ein COMAND in einen Golf bzw. in ein Fremdfabrikat eingebaut hat und mir weiterhelfen kann?

ICH BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!! Weiß echt nicht mehr weiter... sad

VIELEN DANK FÜR EINE ANTWORT UND EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand 2.0 und DVD Player
command in ML270 cdi
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
Hilfe zu TP E2 Kartensoftware gesucht
brauch Hilfe ....
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2
MS5000 Hilfe-Reset_flag-Update_flag ?
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!