Hallo zusammen,
ich habe ein Pioneer Avic-X1 und möchte dieses in einen RAF4.3 einbauen, der demnächst geliefert wird. Den entsprechenden Einbaurahmen habe ich bereits.
Leider bin ich bei den Anschlüssen wie ISO etc etwas verwirrt, da AIV hier verschiedende anbietet..mal mit einem, malk mit 2 Steckern Yoyota-seitig. Weiterhin fällt mir auf, dass an diesen ISO-Adaptern kein GALA-Signal anliegt!?!? Wiess vielleicht jemand von euch, wor ich das Tachsosignal bei einem neuem RAF4.3 hernehmen muss(kann) und ob es doch schon im Tocota-Radiostecker vorhanden ist?? Alle Tachsignalseiten beschreiben nur das RAF4 der vorhergehenenden Serien, wo das weiss/lila Kabel hinterm Kombiinstrument zu finden ist.
Zuletzt würde mich noch interessiene, ob ich einen Antennenadapter benötige zum Anschluss der Pioneers.
|
|
| hercules123 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe ein Pioneer Avic-X1 und möchte dieses in einen RAF4.3 einbauen, der demnächst geliefert wird. Den entsprechenden Einbaurahmen habe ich bereits.
Leider bin ich bei den Anschlüssen wie ISO etc etwas verwirrt, da AIV hier verschiedende anbietet..mal mit einem, malk mit 2 Steckern Yoyota-seitig. Weiterhin fällt mir auf, dass an diesen ISO-Adaptern kein GALA-Signal anliegt!?!? Wiess vielleicht jemand von euch, wor ich das Tachsosignal bei einem neuem RAF4.3 hernehmen muss(kann) und ob es doch schon im Tocota-Radiostecker vorhanden ist?? Alle Tachsignalseiten beschreiben nur das RAF4 der vorhergehenenden Serien, wo das weiss/lila Kabel hinterm Kombiinstrument zu finden ist.
Zuletzt würde mich noch interessiene, ob ich einen Antennenadapter benötige zum Anschluss der Pioneers. |
Tachosignal findest du hier
RAV 4 ab Bj. 2000- Motorsteuergerät, 22-PIN-Stecker, PIN 9, lila-weiß Radiostecker, weißer 18-PIN-Stecker PIN 6, lila-weiß
RAV 4 / Funcruiser 1994-2000 Motorsteuergerät, 22-PIN-Stecker, PIN 8, lila-weiß
http://www.carphonic.de/Tacholiste.htm
|
|
Hi und hallo,
danke für die schnelle Antwort! Und das gilt auch noch für den neuen RAV4.3?
In jummy.de schreibt man das es Pin6 sei am Stecker..
|
|
| hercules123 hat Folgendes geschrieben: | Hi und hallo,
danke für die schnelle Antwort! Und das gilt auch noch für den neuen RAV4.3?
In jummy.de schreibt man das es Pin6 sei am Stecker..  |
hab ich doch geschrieben wie es ab Bj.2000 verbaut ist. eventuell deinen Vertragshändler fragen
|
|
|
|