Hallo!
Nach einem Batteriewechsel und evtl. Kurzschluss funktioniert bei meinem Navi Plus 8E0 035 192 ArtikelNr. 7 612 001 218 Bauj 2001 die Tonausgabe nicht mehr.
Die Navigation funktioniet nach wie vor, aber Navi wie auch Radio sind ohne Tonausgabe, Radio zeigt zusätzlich an 'No TP'(wenn man jedoch testweise ein anderes Radio anklemmt, funktioniert dieses einwandfrei).
Das Audi Zentrum hat das Gerät getestet und als defekt erklärt und mir ein Austauschgerät für 1395 EURO angeboten.
Das kann doch nicht die Lösung sein, wer repariert Audi Navi Plus in der Region Rhein-Main?
Hat jemand eine Idee?
gruss woody2
|
| Audi Navigation Plus defekt - Instandsetzung wo?
|
|
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur eben mit defektem Display.
Tatsache ist anscheinend, dass niemand ausser dem Hersteller
das Gerät repariert. Das sagt zumindest Audi.
Das gesamte Bauteil wird ausgetauscht.
NP des Bauteils liegt ja irgendwo zwischen 2500 und 3500 Euro.
Ich denke sie nehmen das nur wenig defekte Gerät in Zahlung,
darum kostet der Austasuch vergleichsweise wenig.
Was noch zum Kotzen ist, dass dies das beinahe einizige Teil ist,
was nicht unter Gebrauchtwagengarantie fällt.
Ich hab auch im Internet gesehen, dass es Elektriker gibt, die sich an das Display machen, aber die sind weit weg von Frankfurt.
Angeblich hast Du für den Austausch auch wieder 2 Jahre Gewährleistung.
Nicht zu verachten.
|
|
|
| Unicron hat Folgendes geschrieben: | .....
Tatsache ist anscheinend, dass niemand ausser dem Hersteller
das Gerät repariert. Das sagt zumindest Audi.
Das gesamte Bauteil wird ausgetauscht.
NP des Bauteils liegt ja irgendwo zwischen 2500 und 3500 Euro.
Ich denke sie nehmen das nur wenig defekte Gerät in Zahlung,
darum kostet der Austasuch vergleichsweise wenig....... |
Selbst der Hersteller 'Blaupunkt' listet in seiner Reperaturannahme keine Audi Artikel.
@Unicorn, die Neupreise wurden mir von meinem Audi Partner natürlich auch genannt. Auch ein Anruf in Ingolstadt hat das gleiche ergeben.
Audi bietet für defekte Navi Geräte keine Instandsetzung.
Das kann doch nicht war sein? Dass nichts anderes übrig bleibt, als ein solch teures Gerät gegen ein Neues auszutauschen.
|
|
|
Wenn man ein Gleichteil zur Rueckgabe hat sind die Kosten wesentlich geringer. Das RNS-E kostet z.B. fast 3k Euro wenn man es einfach nur kauft und etwa 1.7k Euro wenn man ein RNS-E im Austausch zurueck geben kann. Ist immer noch viel Geld aber dafuer bekommt man wenigstens ein funktinierendes Neuteil und keine Schrott.
|
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | Wenn man ein Gleichteil zur Rueckgabe hat sind die Kosten wesentlich geringer. Das RNS-E kostet z.B. fast 3k Euro wenn man es einfach nur kauft und etwa 1.7k Euro wenn man ein RNS-E im Austausch zurueck geben kann. Ist immer noch viel Geld aber dafuer bekommt man wenigstens ein funktinierendes Neuteil und keine Schrott. |
Das ein Austausch günstiger ist als ein Neuteil, war mir schon lange bekannt.
Aber ein Neuteil, das man bei einem kleinen Defekt nicht reparieren kann, ist auch Schrott.
Kennt denn hier keiner eine Werkstatt oder einen 'Schrauber' im Rhein-Main-Gebiet, der sich auf die Reperatur von RNSystemen spezialisiert hat?
|
|
|
Tja, zumal man davon ausgehen kann, dass die das Teil für 5 Euro reparieren und dann sonstwohin exportieren oder auf dem Graumarkt verticken.
Vielleicht machen sie auch ein neues Label drauf und verkaufen es als refubished Ersatzteil.
Seit mir Freund der bei Audi arbeitet erzählt hat, wie der Ersatzteilhandel funktioniert, traue ich keinem mehr, der was ausbaut.
|
|
|
|
|