Ich hab seit kurzem ein Travelpilot EX, jedoch funktioniert es irgendwie noch nicht. Er findet die größten Straßen nicht und wenn er mal was findet, dann bin ich nicht mal da wo ich laut ihm zu sein schein. Dann hab ich es versucht neu zu installieren, was auch nicht wirklich klappt. Es steht da, dass man 5 - 15 km fahren muss, damit er alles neu installiert hat. Diese 15 Kilometer bin ich gefahren, neu installiert hat er sich aber nicht.
Könnte mir einer vielleicht bitte bei meinen Problemen helfen?
|
|
In welchem Auto ist das Navi denn eingebaut?
Bei der neuen Kalibrierung zeigt dir das Navi fortlaufend die Prozentzahl an wie weit es schon ist. Es sagt dir dann auch, wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist.
Wieviele Satelitten empfängst du denn eigentlich? Vielleicht ist dein Empfang irgendwie gestört. Überprüfe doch mal im "Extra" Menü die Sensoren und die Antenne.
Poste mal was sich ergeben hat.
Gruß, Groundcrew
|
|
| blub101 hat Folgendes geschrieben: | Ich hab seit kurzem ein Travelpilot EX, jedoch funktioniert es irgendwie noch nicht. Er findet die größten Straßen nicht und wenn er mal was findet, dann bin ich nicht mal da wo ich laut ihm zu sein schein. Dann hab ich es versucht neu zu installieren, was auch nicht wirklich klappt. Es steht da, dass man 5 - 15 km fahren muss, damit er alles neu installiert hat. Diese 15 Kilometer bin ich gefahren, neu installiert hat er sich aber nicht.
Könnte mir einer vielleicht bitte bei meinen Problemen helfen? |
Wie sieht es aus mit den Tachosignal ?? hast du das angeschlossen, sonst kannst du ewig eine Kalibrierungfahrt machen. Ohne Tachosignal findet dein Navi auch kein Standort oder Ziele.
|
|
Hallo Olaf,
ein Tachosignal kannst du beim TP EX nicht anschliessen. Bei diesem Modell geht alles über den Can-Bus. Daher war meine Frage, in welchem Auto das Navi verbaut ist. Auch das Signal für die Rückwärtsfahrt kommt aus dem Bus.
Diese Signale können aber im "Extra"-Menü überprüft werden.
|
|
|
|