Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Teleatlas Euro 2006/07

Servus,

erst registriert dann schon so ein Problem..........
habe das MS 4150 RS gekauft incl. einer Freischaltung von Deutschland und Freischaltung der Haupstrassen Europa, dazu erhielt ich den CD-Satz
Monochrome CD EUR 2006/07. Für C-IQ
Allerdings erfuhr ich erst jetzt bei vdo-dayton, das sie C-IQ umgestellt haben, was mach ich nun mit der angeblichen Freischaltung ?Werde ich nun dazu gezwungen eine der Neuen Karten-CD zu kaufen ,oder gibt es eine bessere,andere Lösung ?

Danke für Eure Hilfe

MSDJ

MSDJ hat Folgendes geschrieben:
Servus,

erst registriert dann schon so ein Problem..........
habe das MS 4150 RS gekauft incl. einer Freischaltung von Deutschland und Freischaltung der Haupstrassen Europa, dazu erhielt ich den CD-Satz
Monochrome CD EUR 2006/07. Für C-IQ
Allerdings erfuhr ich erst jetzt bei vdo-dayton, das sie C-IQ umgestellt haben, was mach ich nun mit der angeblichen Freischaltung ?Werde ich nun dazu gezwungen eine der Neuen Karten-CD zu kaufen ,oder gibt es eine bessere,andere Lösung ?

Danke für Eure Hilfe

MSDJ

Dann kannst du damit doch fahren?
Ist diese Freischaltung "Unlimitiert" oder "Begrenzt", d.h. daß er mal zu Ende kommt? Das kannst du bei "MEin C-IQ" im Menü sehen.

nein ich kann damit nicht fahren, navigieren...................
ich bekomme zwar meine Navi ID und SW-ID, Initial-ID angezeigt, kann aber unter C-IQ, Mein C-IQ weder meinen Code eingeben mit der Software, noch sehe ich was freigeschalten ist,oder auch nicht, also sind die CD´s welche ich hier habe nicht brauchbar und werden auch nicht vom System angenommen.

MSDJ

Das kann ich nicht nachvollziehen...

Du schreibst daß du den MS 4150 hast
Zitat:
incl. einer Freischaltung von Deutschland und Freischaltung der Haupstrassen Europa,

Was meinst du denn damit?

Und welcher Kode hast du, 'ne 16-stelliger, woher hast du den denn bekommen, vom Vorbesitzer der MS 4150?

Wenn im Moment keine Freischaltungen zu sehen sind in "Mein C-IQ" bedeutet es das du keine hast. Und dann sind die CD's die du hast ohne Bedeutung, die sollen freigeschaltet werden bevor die benützt werden können.

Wenn das wirklich so ist sollst du 'ne Supercode kaufen, entweder für 99 Euro damit du Deutschland freischatest, oder 199 Euro für 'ne Europafreischaltung.

Ja leider ist es wirklich so, ich habe den MS 4150 Rs in Ebay gekauft
mit den Angaben "inklusive unbegrenzte Freischaltung für Deutschland,
Freischaltung für Hauptstrassen Europa, Inhalt 6 CD´s Europa 2006/07

tatsächlich aber kann ich diese CD´s nicht nutzen da diese vom MS4150RS nicht akzeptiert werden, sondern angezeigt wird, nur gültig mit Karten-CD.
Nach einer Registrierung bei VDO-Dayton und Anfrage dort, erhielt ich von denen einen Supercode 16 stelliger Code, natürlich kann ich mit diesem auch nichts anfangen, da ich keine Möglichkeit habe im System ohne die Karten-CD den Code einzugeben.

Ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neue Karten-CD zu kaufen und den Verkäufer von Ebay als Betrüger zu bezichtigen, da es seit 01.04 kein C-IQ bei vdo-dayton gibt.

MSDJ

wenn Neukauf, ?

Teleatlas 2007, oder Navteq 2007

welches ist die bessere Software ? wo liegen die Unterschiede ?

Danke

MSDJ

MSDJ hat Folgendes geschrieben:
Ja leider ist es wirklich so, ich habe den MS 4150 Rs in Ebay gekauft
mit den Angaben "inklusive unbegrenzte Freischaltung für Deutschland,
Freischaltung für Hauptstrassen Europa, Inhalt 6 CD´s Europa 2006/07

tatsächlich aber kann ich diese CD´s nicht nutzen da diese vom MS4150RS nicht akzeptiert werden, sondern angezeigt wird, nur gültig mit Karten-CD.Nach einer Registrierung bei VDO-Dayton und Anfrage dort, erhielt ich von denen einen Supercode 16 stelliger Code, natürlich kann ich mit diesem auch nichts anfangen, da ich keine Möglichkeit habe im System ohne die Karten-CD den Code einzugeben.
Ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine Neue Karten-CD zu kaufen und den Verkäufer von Ebay als Betrüger zu bezichtigen, da es seit 01.04 kein C-IQ bei vdo-dayton gibt.

MSDJ

Es stimmt, der CD soll vom System akseptiert werden bevor du den Kode eingeben kannst.
Der Grund könnte sein daß der Betriebs-SW zu alt ist und daß deswegen der CD nicht gelesen wird. Deshalb die Frage: welcher hast du drin? Kannst du bei Einstellungen finden.

wenn Du SW-ID meinst dann ist die SW-ID: 0501

MSDJ

aber ich glaube nicht das die Betriebssoftware zu alt ist, da dieses Gerät generalüberholt ist und laut vdo-dayton werden alle Neugeräte nur noch mit Supercode ausgeliefert, eine Freischaltung ist dann nicht mehr möglich
siehe :

http://www.vdodayton-shop.com/WebRoot/VDO/SF/pdf/070226_C-IQ_VDODayton_de.pdf

MSDJ

Aha, das ist wohl ein "Ur-SW", released in September 2003.
Das könnte der Grund sein das dein Navi-CD nicht gelesen wird.

Rufe mal VDO an und frage um 'ne neuere SW, die sollten den wohl kostenlos zur Verfügung stellen. Die neueste ist 6.5, gibt's seit Mai 2005.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Fehlersammlung CD Deutschland 2007/2008
Stirbt non DX aus??
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Audi A6 2006
Andere Software als Teleatlas für MFD2 DVD
Garmin Nüvi 350 Euro defekt!
[V:] Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi CD Teleatlas 2006/2007 Ebay Urheberrechtsverletzung
Blaupunkt Teleatlas DX Deutschland 2007/2008