Hallo
Ich habe ein Problem beim Einbau des Blaupunkt Travelpilot E1.
Alle Kabel sind am Gerät angeschlossen. Also Speedsignal und Rückfahrscheinwerfer.
Auf dem Display ist aber nur in der ersten Zeile " VOLUME 10 " und in der nächsten Zeile " TELEFON " zu lesen.
Im Hintergrund läuft noch ein Radioprogramm. Wenn ich die Zündung ausmache, ist das Radioprogramm auch aus.
Die Anzeige auf dem Display bleibt aber an.
Keine Reaktionen auf irgendwelche Tastendrücke.
Ich habe vor dem Radio eine Parrot Freisprecheinrichtung CK 3100 durchgeschliffen. Die wird mittels ISO-Adaptern einfach dazwischen gehangen. Aber auch mit ausgebauter FSE, ist dieselbe Anzeige zu sehen.
Gerät ist gebraucht. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein Telefon angeschlossen und das Telefon irgendwie aktiviert. Nun weiß ich aber nicht, wo ich es wieder deaktivieren kann.
Kann mir jemand einen Tip geben, was es sein kann.
Gruß Tino
|
|
| TGriesch hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Ich habe ein Problem beim Einbau des Blaupunkt Travelpilot E1.
Alle Kabel sind am Gerät angeschlossen. Also Speedsignal und Rückfahrscheinwerfer.
Auf dem Display ist aber nur in der ersten Zeile " VOLUME 10 " und in der nächsten Zeile " TELEFON " zu lesen.
Im Hintergrund läuft noch ein Radioprogramm. Wenn ich die Zündung ausmache, ist das Radioprogramm auch aus.
Die Anzeige auf dem Display bleibt aber an.
Keine Reaktionen auf irgendwelche Tastendrücke.
Ich habe vor dem Radio eine Parrot Freisprecheinrichtung CK 3100 durchgeschliffen. Die wird mittels ISO-Adaptern einfach dazwischen gehangen. Aber auch mit ausgebauter FSE, ist dieselbe Anzeige zu sehen.
Gerät ist gebraucht. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein Telefon angeschlossen und das Telefon irgendwie aktiviert. Nun weiß ich aber nicht, wo ich es wieder deaktivieren kann.
Kann mir jemand einen Tip geben, was es sein kann.
Gruß Tino |
klemmme mal das Tachosignal und dein Rückfahrsignal ab und dann hänge das Navi wieder an`s Netz ??
Was für ein Auo hast du,
habe vor einige Zeit auch mal ein E 1 gehabt, ein Rückfahrsignal ist nicht zwingend notwendig
mich stört die Anzeige bei dir "Telefon" die kann höchsten aktiiert sein wenn du den Muteanschluss irgend wie unter Strom gelegt hast. Das das CK 3100 was mit der Fehlfunktion zu tun hat schließe ich erst mal aus
|
|
Hallo Olaf
Das Fahrzeug ist ein Renault Kangoo.
Ich hatte erst vor, mittels Adapterkabel das E1 an die vorhandene Lenkradfernbedienung und das externe Display anzuschließen. Leider ist das Auto zu neu und es gibt noch kein Adapterkabel. War deswegen schon bei meinem Car-Akustik-Dealer.
Also soll nun das E1 ganz normal ins Auto. Vorbereitet ist alles im Renault. Also ISO-Stecker für Lautsprecher und Spannungsversorgung.
Rückfahrsignal klemme ich nur auf Masse.
Wenn ich das Zwischenkabel der Freisprecheinrichtung abziehe, habe ich den normalen Zustand der Verkabelung. Die Querverbindung für das Rückfahrsignal kommt erst beim Parrot-Kabel.
Aber auch so, ohne alle Zwischenkabel, komme ich immer nur bis zur Anzeige TELEFON. Auch hier habe ich keine Möglichkeit der weiteren Bedienung des Radios. Ich kann nur die Lautstärke verändern.
Das komische ist aber, als ich letzte Woche zur Probe das Navi eingebaut habe, da konnte ich die Sender einstellen und auch das Navi mit neuer Software laden. Jetzt wo ich es nun richtig einbauen will, geht nichts mehr.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gestern beim durchklingeln der Leitung auf der Muteleitung 12 Volt gehabt. Werde das nachher noch einmal abchecken. Wo die Spannung aber herkommt, weiß ich noch nicht.
Gruß Tino
|
|
Problem gelöst.
Ich habe einfach den Draht für das Mutesignal, was vom Auto kommt gekappt. Jetzt funktioniert alles bestens.
Bei Telefongespräch schaltet das Radio ab und es ist ein großer Telefonhörer im Display zu sehen. Vorher stand ja immer nur TELEFON als Schriftzug.
Nach Beendigung des Telefonates schaltet das Radio wieder auf Wiedergabe um.
Gruß Tino
|
|
|
|