Hallo,
Ich habe einen A6 4B bauj.2002.Mein Navi habe ich im Dezemb.gestohlen
bekommen.Danach habe ich über das Internet ein anderes von einer Firma bestellt,eingebaut alles ging außer Navi.In der Kartenansicht läuft der Pfeil immer neben den Strassen und erkennt auch nicht wo er ist.Ich habe die Fa.angemailt aber da ich das Navi selbst eingebaut habe erlischt die Garantie.Ich war bei Audi die können keinen Fehler auslesen!Mit verschiedene Reifenumfang und Impulse geht auch nichts.Ich weiss kein Rat mehr vielleicht ist unter Euch jemand dabei der mir Helfen kann???
Ab und zu Zeigt das Navi mir Strassennahmen an auf denen ich fahre,oder die in der Nähe sind aber meistens ist gar nichts vorhanden.
Im Display dreht der Pfeil sich nur im Kreis.Ich bedanke mich im vorraus für eure mühe.Andere GPS Antenne habe ich auch schon probiert.
mfg
maro_one
|
| Alles probiert aber mein Navi Plus geht nicht???
|
|
Hast Du denn überhaupt GPS-Empfang?
Was sagt denn der GPS-Viewer wenn Du unterwegs bist?
Wenn der Pfeil sich neben den Strassen bewegt deutet das ja schon mal darauf hin, dass der Radimpuls richtig anliegt.
Du kannst evtl mal noch probieren den Standort manuell einzugeben. Wenn alledings, wie ich denke, kein GPS-Signal vorhanden ist, wird das auch nicht angenehm, da das Navi auf Dauer nie exakt sein wird.
Die Garantie auszuschließen weil Du das Navi selbst eingebaut hast halte ich auch nicht für rechtmäßig. Wenn Du Rechtsschutz hast würde ich mal bei nem Anwalt nachfragen, was der dazu meint. Wenn ich mir im Mediamarkt oder sonst wo ein Autoradiokauf erlischt die Garantie ja auch nicht nur weil ich es selber anschließe. Höchstens ich habe etwas falsch angeschlossen und der Schaden ist darauf zurückzuführen.....
Stefan
|
|
|
Hallo,
GPS habe zwischen 5 und 8 Satelliten,ich habe aber auch eine andere GPS Antenne dran gehabt und es war dasselbe.In der Rechnung steht das Garantieansprüche nur wenn Autorisierte Fachwerkstatt den Einbau macht.
Ich habe mir halt gedacht das die paar Stecker kein problem sind.
mfg
maro_one
|
|
|
Hallo nochmal,
Ich habe vergessen zu sagen das der Radumfang nach ein paar Kilometer
sich zurück auf 345 stellt,was ja nicht den richtigen Umfang gibt.
Ich habe mehrere Umfänge eingegeben und immer war entweder 0 nach einer gwissen Zeit oder 345 wenn ich nachprüfen wollte.Impuls habe ich auch mit 8,12 und 45 probiert!
mfg
maro_one
|
|
|
Hallo,
Kann mir keiner einen Tip geben!!!!!!!!!
mfg
|
|
|
Hast du über Internet gekauft? Fernabsatz?
Wenn das nicht länger als 14 tage zurückliegt, einfach widerrufen/zurücktreten vom Vertrag wenn der Händler unkooperativ ist.
Alternativ die "Garantie" vergessen und vom Händler die gesetzliche Gewährleistung einfordern, bei der insb. kein Einbau von Fachwerkstatt gefordert wird, wobei Du hast recht, 3 stecker anstecken da kann man wohl kaum was wirklich falsch machen..
|
|
|
Ok, also am GPS kann es eigentlich nicht liegen, wenn er Satelitten findet....
Weit Du zufällig, welche Teilenummer das Navi hat? Soviel ich weiß haben manche Modelle den Gyro anders eingebaut. Evtl. spielt das eine Rolle.
(Oder dieser ist defekt, würde meiner Meinung nahc einen ähnlichen Effekt haben...)
Als Dein altes NAvi geklaut wurde, wurden die Anschlussstecker hier beschädigt, oder wurde das Navi "professionell" ausgebaut?
Stefan
|
|
|
Vielleicht ist auch Dein Kabel-Baum beschädigt, sodaß das Navi vielleicht doch keinen Rad-Impuls bekommt!? Oder das Navi ist defekt, daß es trotz anliegendem Geschwindigkeitssignal keine Impulse verarbeitet! Dazu müßtest Du mal über Diagnose in der Messwerteblock-Gruppe 6 die Geschwindigkeit während des Fahrens beobachten bzw. beobachten lassen! Bau sonst mal den 26poligen Siemens-Stecker auseinander und schau, ob noch alle Pins an ihrem Platz sind!
Dann wäre noch gut zu wissen, ob Dein Navi, was Dir gestohlen wurde ab Werk verbaut war oder nachgerüstet wurde!?
Gruß MR...
|
|
|
Hallo,
Teilenummer weiss ich jetzt nicht da mein Auto unterwegs ist.Ja das alte ist professionell ausgebaut worden und mit dem Gala mein Fernsehempfang geht ja aus wenn ich fahre,ist das nicht das Gala(Impuls)
wie für das Navi?
mfg
|
|
|
|
|