Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Permanent Batterie leer - MS 4150

Hallo,

ich habe seit gut vier Wochen ein VDO Dayton 4150 in meinem Fiat Punto 1,9 JTD. Seit dem Einbau habe ich immer wieder das Problem, dass sobald der Wagen mehr als zwei Tage gestanden hat, das Auto nicht mehr anspringt und die Batterie völlig leer ist. Selbst eine neue Batterie habe ich schon eingebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn der Wagen steht und es ein warmer Tag ist und ich ins Auto einsteige, es so klingt, als würde ein Lüfter im Radio laufen. Meine Vermutung ist nun, dass aus irgendeinem Grund dieser Lüfter sehr oft und sehr lange läuft und dadurch meine Batterie leergeorgelt wird.

Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich da Abhilfe schaffen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß, der Stpfl

Wie sind die Anschlüsse an A4 und A7 gemacht?
Es klinkt so alsob die beide am Batterieplus gelegt sind. A7 soll am Schalplus liegen.

Kann ich leider so nicht sagen, da ich die Pinbelegung nicht kenne. Hast Du die Möglichkeit mir zu sagen, wie die Pins belegt sind und was auf welchen Pin gehört?

Schon mal Danke

Der Stpfl

Die sind wohl hier zu finden: http://www.jewuwa.de/GPS_Navigation/GPS_Dokumente/DIN%20RS.pdf

Super! Vielen dank. Ich werde nachher sobald ich die Zeit dazu an meinem Auto die Pinbelegungen prüfen und gegebenfalls verändern.

Bis Später, der Stpfl

Guten Abend,

so ich habe jetzt alles laut Deinen Vorgaben nachgeschaut und festgestellt: Es war tatsächlich falsch angeklemmt (und das von einer Fachwerkstatt - armselig). Ich habe nun eine neue Leitung für das Zündungsplus gelegt, angeschlosssen und jetzt geht alles! ich habe auch nicht mehr diese extreme Hitzeentwicklung.

Nochmals vielen Dank für Deinen Rat und Deine Tipps.

Gruß, Der Stpfl

Da freue ich mich auch daß dein Problem gelösst ist biggrin

Zitat:
Es war tatsächlich falsch angeklemmt (und das von einer Fachwerkstatt - armselig).

Darüber staune ich nicht mehr, was ich da schon miterlebt habe, darüber kann ich -zig Seiten vollschreiben nein
Natürlich, es gibt auch gute oder sogar hervorragende Einbauer, aber die zu finden ist nicht einfach.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Verkaufe mein carin520 günstig
VDO 4150 - Navi geht ohne Freischaltung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VDO Dayton MS 4150 RS / 00
Dayton VDO MS 4150 MP3
VDO Dayton MS 4150 RS MP3
RNS-E - Batterie abklemmen / Daten verloren?
Siemens/Dayton VDO MS 4150 MP3
vdo 4150 CD gesperrt
VDO 4150 kompatibel mit Wechsler CH1000?
Dayton 4150 RS/01
Becker Traffic pro 4751, Batterie leer ,nav 200m falsch
ms 4150 rs mp3 c-iq

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008