Hallo, bin neu hier, hab seit einiger zeit die meldung cdc safe auf meinem display.
cd wechsler macht keinen mucks mehr, kann mir vielleicht jemand verraten, wie man das wieder wegbekommt?
danke im voraus
|
|
Der hat irgendwie seinen Code verloren. Lass den FOH mal versuchen dei Geräte nochmal zu verheiraten.
Nicht entheiraten sondern gleich Verheiraten mit dem original Code (solltest Du haben)
|
|
Wie funkt das mit dem verheiraten, liest man überall aber nichts genaues?
Code hab ich schon einen, aber nur für Radio, Wechsler ist eine Einheit mit Radio und hat keinen eigenen code.
mfg
|
|
Wechser und Radio sind 2 Geräte, die einfach zusammengeschraubt wurden.
Verheiraten: Radio, Wechsler, Telematik (falls Vorhanden) und GID/CID bnrauchen einen Sicherheitscode. Ohne diesen Code blinkt da immer "XXX safe" auf. Wenn die Geräte einen unterschiedlichen Code haben sieht man im Display permanent "XXX safe".
Der Code wird bei Opel im Werk einprogrammiert, kann aber vom FOH mit seinem Tech2 (Service-Computer) entfernt und geändert werden.
Wenn man Teile aus dem Entertainment kauft sollte man also darauf achten, dass die Code-frei sind oder man zumindest den aktuellen Code dabei hat. Sonst sind die Geräte (fast) wertlos.
Zum codieren wählt der FOH über seinen Service-Computer das Radio, z.B. CCRT2008 an, geht auf Programmierung und dan auf Diebstahlsperre aktivieren bzw. deaktivieren.
In Deinem Fall erneut aktivieren lassen. Dann sollte (könnte) es funktionieren.
Man hat übrigens nur 10 (in Worten Zehn) Falscheingaben, danach kann auch der FOH nix mehr machen, nur noch das Werk. Könnte teuer werden,
|
|
|
|