Hallo,
Habe die such funktion probiert aber nach 100 seiten bin ich immer noch nicht schlauer!
Habe bei mir (Audi A4 Avant Bj.: 2002) von RNS-D auf RNS-E umgerüstet!
Nach ein paar telefonaten mit Kuf... läuft es nun auch!
Aber jetzt habe ich das problem das ich mit der orginalen GPS antenne kein signal bekomme!
Dachte dann das vielleicht die antenne def. ist, habe dann mein RNS-D wieder angeschlossen und da findet er sofort 7 sateliten!
RNS-E wieder rein und sche... kein einzigen satelit findet er! Schliesse ich aber eine zubehör GPS antenne an findet das RNS-E 6 sateliten!
Was kann das sein weiß nicht mehr weiter!
Möchte ungern auf dem amaturenbrett eine GPS antenne liegen haben wenn ich auf dem dach eine orginale GPS antenne habe!
Aber da das ein spitzen forum ist hat bestimmt einer ne antwort für mich!
CYA
|
| Kein GPS signal bei RNS-E
|
|
| S2 Avant hat Folgendes geschrieben: |
Möchte ungern auf dem amaturenbrett eine GPS antenne liegen haben wenn ich auf dem dach eine orginale GPS antenne habe!
|
Wenn, dann würde ich die Antenne unter das Amaturenbrett verfrachten.....
Wlechen Anschluss hat denn die Zubehörantenne? Den selben wie die Originale, oder den passenden fürs RNS-E?
Wenn sie den Stecker fürs RNS-E hat, könnte ja noch der Adapter von der alten Antenne an den RNS-EAnschluss einen defekt haben.....
Stefan
|
|
|
Also die zubehör antenne hat schon den Fakra anschluß!
Aber nach genauerem schauen habe ich festgestellt das der SMB stecker auch direkt auf den Fakra stecker passt nur das er ein anderes gehäuse hat und dadurch nicht einrastet!
Aber auch dann habe ich mit der orginalen GPS antenne keinen Empfang!
Schliese ich aber das RNS-D wieder an findet er mit genau dieser GPS antenne 7 sateliten!
Dann habe ich mir von einem elektroniker einen neuen adapter stecker machen lassen auch mit diesem finde ich keinen sateliten!
Jetzt habe ich die zubehör antenne auf dem amaturen brett aber würde doch gern auf die orginale wieder zurück greifen!
Hat vielleicht jemand eine idee was da falsch läuft????
MfG
|
|
|
|
|