Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Anzeige im FIS in VW mit AUDI TMC BOX?

Hallo,

eine Frage:

Kann ich im FIS die Daten anzeigen lassen, auch
wenn ich eine Audi TMC Box verwende?
Kann man diese vielleicht mit der VW-Software bespielen?

Für ein Antwort wäre ich dankbar.

Hallo,

wenn es sich bei der Audi Box um eine Version mit CAN Gateway handelt, kann man die VW Software aufspielen. Bei mir z.B. kostet das 300 g Milka + Rückporto ...

Gruß
Klaus

Hi,

danke, das klingt gut.

Ich hab folgende Audi TMC boxen zur auswahl:

4B1 919 894 B
8E0 919 895 B
8E0 919 895 A

Meines Wissens habe alle CAN-Anschlüsse, heißt
das gleichzetig auch CAN-Gateway?

Also das wichtigste ist, dass von meinem MFD Version G
über die Audi Box (also dann mit VW-Software) auch
die Daten im FIS anzeigt!

Gruß

huhu klaus,

sachmal, mit nem MFD C und ner entsprechenden TMC Box ist es doch auch möglich, die Navipfeile in einem Polo 9N3 Tour im FIS anzeigen zu lassen, oder?

Also Update auf G ist ned nötig, ebenfalls ist zb bei einer Audi TMC box kein upgrade auf VW nötig, gell?

grüsse & danke,

rasta_rhymes

Hallo,

wenn das Kombiinstrument vom Polo 9N das große FIS hat und den 3-Leiterbus unterstützt, kann das Navi "C" Daten im FIS angezeigen. Dazu ist dann gar keine TMC-Box erforderlich.
Wer die TMC-Box nur zur Verarbeitung der Verkehrsmeldungen benötigt, kann beim MFD jede beliebige Blaupunkt Box verwenden, auch eine Audi Box...

Gruß
Klaus

huhu,

danke für deine Antwort! Dies war mir neu wink

Hast du ne Idee, wie dies verkabelt werden müsste, im Falle dass das grosse FIS vorhanden wäre?

grüsse & danke,

rasta_rhymes

rasta_rhymes hat Folgendes geschrieben:
... Hast du ne Idee, wie dies verkabelt werden müsste, im Falle dass das grosse FIS vorhanden wäre? ...

Ja, habe ich. Aber dazu gibt es hier dutzende Beiträge und eine schöne Suchfunktion.
Wenn Du mit der Materie nicht vertraut bist, könntest Du es vielleicht einfach bei VW machen lassen ...

Gruß
Klaus

hy klaus,

es geht ned um mein fahrzeug/navi. Ich habe mir mfd d inkl tmc im gti nachgerüstet, und dies funktioniert wunderbar. nur ist in nem anderen Forum diese Frage aufgetaucht, da ich mir auch ned 100% sicher war, hab halt hier gefragt wink

Zitat:
könntest Du es vielleicht einfach bei VW machen lassen ...

wo bleibt denn da der spassfaktor? ... smile

grüsse,

rasta_rhymes

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Ich habe in einem Audi A3 BJ 1997 mit FIS und 3-Leiter-Verbindung zum alten Chorus-Radio ein Audi-Navi+ eingebaut. Geht auch soweit, außer daß ich im FIS die Sendernamen nicht mehr angezeigt bekomme. Da sagte mir einer, daß ich ne Audi-TMC-Box brauche. So habe ich mir incl. Kabel zugelegt, habe aber trotzdem meine Zweifel, da die TMC-Box mit Can Low und Can High an das KI ran muß. Mein KI (BJ 1997) hat aber kein Can L oder Can H. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Can-Daten in 3-Leiter-Bus umzuwandeln oder im Navi irgendetwas umzuprogrammieren, daß zumindest die Sendernamen wieder im FIS angezeigt werden?

MFG Diabolino

Diabolino hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Ich habe in einem Audi A3 BJ 1997 mit FIS und 3-Leiter-Verbindung zum alten Chorus-Radio ein Audi-Navi+ eingebaut. Geht auch soweit, außer daß ich im FIS die Sendernamen nicht mehr angezeigt bekomme. Da sagte mir einer, daß ich ne Audi-TMC-Box brauche. So habe ich mir incl. Kabel zugelegt, habe aber trotzdem meine Zweifel, da die TMC-Box mit Can Low und Can High an das KI ran muß. Mein KI (BJ 1997) hat aber kein Can L oder Can H. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Can-Daten in 3-Leiter-Bus umzuwandeln oder im Navi irgendetwas umzuprogrammieren, daß zumindest die Sendernamen wieder im FIS angezeigt werden?

MFG Diabolino

Moin,

das alte Thema. Nein, da geht gar nichts. Der alte Tacho kann kein Infotainment-CAN und das neue Navi kein 3LB. Die TMC-Box wandelt nur Bosch-CAN in Infotainment-CAN um und einen Umsetzer CAN / 3LB hat meines Wissens noch niemand entwickelt.

Also bleibt nur:
1: auf die Anzeige verzichten
2: wieder ein altes nonDX Navi einbauen
3: ein neues Kombiinstrument mit Display-CAN und die passende Audi TMC Box verwenden.

Gruß
Klaus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Frage Blaupunkt (VW) DX MFD
mfd2/nexus im skoda und sub
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
Steckerbelegung für Audi TV Tuner 4D0 919 146 B
neue audi rns-e dvd 2009
audi rns-e a6 navigation
Audi A3 RNS-E suche " Nachrüst "-Lenkrad fernbedie
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
Avic HD3BTII an eine AUDI-Triplex Antenne
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Navi Plus Audi 8L
AUDI Navi Plus Verbindubgskabel (12-polig)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008