Hallo Forum,
ich bin neu hier und hätte gleich zwei Fragen
Ich benutze den Medion Navigator 5
1) Ich habe immer mal wieder das Problem, dass das Navi beim Losfahren keine Satelliten findet.
Beispiel:
Ich fahre zum Hotel, Navi findet brav Satellit und Hotel
Das Auto steht drei Tage in der Tiefgarage. Navi habe ich mit ins Hotel genommen und aufgeladen. Am letzten Tag habe ich es dann im Rucksack herum getragen. Als ich dann abends in die Tiefgarage bin hat es ewig gedauert, bis es einen Satelliten fand. Also, dass es in der Tiefgarage keinen Satelliten findet, ist mir schon klar. Ich hätte aber gern so nach ein bis zwei Minuten nach dem Verlassen der Tiefgarage eine Unterstützung bekommen. Nicht erst - wie geschehen - nach ca. 20 min
So: Nun mal für die ganz unbedarften (wie mich).
Was macht man, wenn man am Ziel ist:
Navi im Auto lassen oder raus nehmen?
Danach: Über Einstellungen / System / Speicher das Programm beenden?
(Sonst entlädt ja das GPS den Akku) oder lieber Satelliten in der Startseite ausschalten oder ?
PDA aussschalten oder aufladen?
Kann es sein, dass ich hier irgend etwas falsch eingestellt habe oder falsch mache?
Wenn es denn mal einen Satelliten gefunden hat, funktioniert das ganze. (Heute abend hat es im Freien (ohne Auto) 8 Satelliten gefunden.)
Und nun zur zweiten Frage:
Ich fände schön, wenn das Navi mich immer dann informieren würde (sie fahren zu schnell ) wenn ich schneller als 20 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bin. Das mache ich nicht absichtlich - das ist dann ein Versehen. Kann man da etwas installieren oder einstellen?
Vielen Dank!
Charly
|
| Zwei Fragen zum Medion MD96700
|
|
|
|