|
|
Der erste Adapter ist nur fuer das RNS-D und der zweite konvertiert SCART RGB nach Component Video, hat also auch nichts mit dem RNS-E zu tun.
Ein RNS-E Video adapter muss aus der Quelle (meistens FBAS oder Composite Video) ein RGB Video Signal erzeugen, welches das RNS-E versteht. Gleichzeitig muss er ueber CAN eine Message senden die dem RNS-E sagt, dass ein TV Tuner angeschlossen ist. Das ganze kostet je nach Qualitaet 150,- bis 250,- Euro.
|
|
Aha, ich hab extra bei dem verkäufer dieses Adapters angefrag und er hat gesagt, das dieser geht.....
was kostet mich dann ein TV tuner ? bzw. welche Tuner kann ich verbauen, bei ebay gehen ja manchmal welcher für so 150 euro weg, aber ich weiss nicht ob ich die dann nutzen kann !
mfg
|
|
Das sind keine Tuner sondern AV (fuer Audio/Video) Adapter. Tuner kommen noch extra.
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | Das sind keine Tuner sondern AV (fuer Audio/Video) Adapter. Tuner kommen noch extra. |
Nicht unbedingt. Können auch die TV Tuner für das RNS-D sein, die aber nicht am RNS-E laufen.....
(kommt aber auf das selbe raus ---> unbrauchbar)
Stefan
|
|
|
|
|
|
Korrekt, nur die 4D0 919 146 mit Index C und D funktionieren mit dem RNS-E.
|
|
ich hab jetz mehr oder weniger ausversehen einen 4D0 919 146 gekauft, aber ich denke für 57 € ist das ok, oder ?
ich würd ihn gerne wieder verkaufen!
Könnt ihr mir sagen in welche Fahrzeuge der passt, damit ich bei ebay ne gute Beschreibung machen kann!
Der Vorbesitzer sagt, dass er aus nem A8 ist.
|
|
Passt in alle Autos rein, ist aber nur für das Audi RNS-D
Stefan
|
|
|
|