Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Frage zur Ansteuerung RNS-E (Displayabdunklung)

Hi.

Worüber wird die Abdunklung des Displays gesteuert (nicht der Nachtmodus)?

Wenn ich Zündung anmache, dannwird das Display um etwa 50% dunkler.
Mache ich die Zündung aus, wirds auch nicht heller. Erst wenn ich etwas warte und dann das Teil mit dem Geräteknopf anschalte dann ist es wieder hell.

Der Kufatec ist ordentlich angeschlossen. Daran sollte es nicht liegen.

Wer kann helfen?

Welcher Audi? Im A4 B6 ist der Lichtsensor in der Naehe der 0 km/h Marke im Tacho. Wenn Du den mit der Hand abdeckst wird das RNS-E dunkler.

Sorry. Mein Fehler.
Ich habe keinen Audi, ich hab nen Seat Toledo.
Der ist von 2001 und von der Technik fast identisch zum A3.

Die einzigen Sensoren die mir da direkt auffallen, sind der in der Mitte vom Armaturenbrett für die Climatronic und die Sensoren für den automatisch abblendbaren Innenspiegel.

Da wo Du meintest, da hab ich kein Loch drinnen.

Außerdem ist das Navi nach dem die Zündung eingeschaltet wird, vom Display her in dieser 50%ig abgedunkelten Phase und wenn ich dann die Zündung ausmache, und den dann direkt danach manuell über Radioschalter anmache ebenfalls abgedunkelt.

Das hatte ich heut auch im strahlenden Sonnenschein.
Anscheinend kein Sensor.

Auf was ist das RNS-E denn kodiert bzw. wie bekommt es die richtigen CAN Messages? Die Intensitaet des Bildschirms wird bei allen Kodierungen ueber CAn geregelt. Kann gut sein, dass eine Message mit der gleichen ID aber falschen Werten im SEAT das RNS-E durcheinander bringt.

Das weiss ich nicht.

Kann ich das auslesen lassen bzw. umcodieren lassen ohne das Navi dafür extra in einen Audi reinzutun? und auf welches Fahrzeug soll ich das dann codieren lassen. A4 oder A6?

A6 ist eigentloich am kompatibelsten und solange die K-Leitung richitg am RNS-E angeschlossen ist sollte es auch ueber die OBD Buchse im Seat mit der Kodierung klappen.

Kann der Seat-Händler die Einstellungen durchführen oder muss ich nach Audi?

Ist zwar alles aus dem gleichen Topf, aber ich weiss nicht, ob Audi den Seat-OBD checken kann.

Außerdem möchte ich gerne meine FG-Nummer in das Radio bekommen und nicht die vom Vorbesitzer. Kann Audi das auch so einstellen oder muss das Radio dafür in einen Audi eingebaut werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Arbeiten mit Playlists(m3u) beim RNS-E möglich???
Unterschied DX zu non DX
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Frage zu Tom Tom One Europe 31
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
FRAGE zu: Becker Cascade und Opel Meriva
Vorstellung mit inkludierter Frage :)
Frage zu Becker-Modellen
Frage zu Becker 7827
Frage zum Traffic Assist Z 101
Frage zu den Anschlüssen am RNS-E
Frage zum VDO Dayton PC 5400