Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E und Bluetooth-FSE im A6 C5: SDS per MFL möglich?

Nachdem ja nun das RNS-E-SDS geknackt ist (tolle Arbeit übrigens, Lob an die ganzen Hackers hier!), möchte ich nun in meinen C5 ein originales MFL mit dem CAN-fähigen Steuegerät implantieren.

Die Bedienung des RNS-E und der BT-FSE sollen ja mit dem C5-Lenkrad-STG kompatibel sein.

Aber ist SDS auch kompatibel?
Sprich: Kann ich mit der Hardware des C5-MFL dann SDS an RNS-E und BT-FSE nutzen?
Die neueren Audis haben ja alle so ein super Lenksäulenmodul, das über CAN überträgt. Aber packt das C5-Lenkrad-STG das auch? Oder wird SDS der FSE und auch des RNS-E im C5 ein Wunsch bleiben?

Ich hab schon ein wenig im Archiv gestöbert, aber die SDS-Fähigkeit (speziell des RNS-E) ist so neu, dass darauf noch nirgends eingegangen wurde.

Danke und Gruss
TV6

TV6 hat Folgendes geschrieben:
... möchte ich nun in meinen C5 ein originales MFL mit dem CAN-fähigen Steuegerät implantieren...
...Aber ist SDS auch kompatibel?
Sprich: Kann ich mit der Hardware des C5-MFL dann SDS an RNS-E und BT-FSE nutzen?...
...Aber packt das C5-Lenkrad-STG das auch? Oder wird SDS der FSE und auch des RNS-E im C5 ein Wunsch bleiben?...

Hallo,

Haben Sie das MFL in Ihr A6 schon angebracht? Haben Sie die SDS-Funktion mit der PTT auf dem MFL versucht? Funktionierte es?

Viele Fragen, aber ich sollen auch das MFL in mein A6 (C5), mit dem CAN-bus anbringen. Viel Arbeit und viel Änderungen.

Dank Sehr!
Nikolas
http://www.zervos.se
Audi A6 4.2 Avant quattro 1999 & Audi A3 2.0 TDI Sportback 2007

Nein, habe ich nicht, weil ich noch keine C5-Lenksäule in mein Fahrzeug gebaut habe.

Es handelt sich in Wirklichkeit um einen VW Bus, in den ich das C5-Zeug gebaut habe. Für ein MFL muss ich aber auch die Säul eumbaune.

Gruss

Hallo,

ja das funktioniert mit dem MFL Steuergerät vom A6 wenn es das richtige ist.

Habe Fertig
Homer Simpson

homer simpson hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ja das funktioniert mit dem MFL Steuergerät vom A6 wenn es das richtige ist.

Habe Fertig
Homer Simpson

Danke sehr!

Was meinen Sie mit "...MFL Steuergerät vom A6 wenn es das richtige ist."?
Was ist "das richtige"?
Ich habe das MFL Steuergerät "618", 4B0 907 487H. Ist das, "das richtige" MFL Steuergerät?

Nikolas
http://www.zervos.se
Audi A6 4.2 Avant quattro 1999 & Audi A3 2.0 TDI Sportback 2007

Die Nummern habe ich nicht hier, aber es gibt Steuergeräte für MFL mit CANBus und welche mit Einzelleitungen.

Es muss das mit CAN-Bus sein (steht auf dem Gehäuse drauf)

Gruss

NikolasZ hat Folgendes geschrieben:

Ich habe das MFL Steuergerät "618", 4B0 907 487H. Ist das, "das richtige" MFL Steuergerät?

Hallo,
ja das geht ! Das ist mit CAN-Bus und man kann es so codieren das die Sprachbedienung funktioniert!

Habe Fertig
Homer Simpson

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Habe die suche durch nichts gefunden wie RNS-E TV free
RNS-E hat anderen Sound als Concert 2?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt MCD / USB-Bluetooth-Adapter
Wer kann Bluetooth Interface 8P0 862 335K codieren
Bluetooth nachrüsten im A6 4B mit vorhandenen RNS-E
was möglich mit mfd2 dvd version c
Harman Kardon / Becker problem mit Bluetooth
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?
Brauche Hilfe für Codierung Bluetooth interface
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008