Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E dimmt nicht

Hallo, habe folgendes problem. Mein RNS-E lässt sich nicht abdimmen. Die Umschaltung Tag/Nacht funktioniert, und wenn ich den Dimmer auf ganz dunkel drehe, dann schaltet es wieder auf Tag um. Eingebaut ist das RNS in einem C4, ohne Can, mit Can-Adapter. Codiert auf A4. Alles andere funktioniert (V-Signal, Gala, Zündung, Umschaltung) nur eben die Dimmung nicht. Wenn ich das Display manuell runterdrehe ändert sich auch kaum etwas. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann doch nur am Can-Interface liegen, oder?

RNS-E dimmt nicht

Hat denn der CAN Adapter einen Eingang fuer Beleuchtung und ist dieser auch an einem geregelten Beleiuchtungskabel angeschlossen? Und last but not least, stellt der CAN Adapter CAN Messages eines A4 B6 oder eines A6 C5 zur Verfuegung (diese sind naemlich leicht unterschiedlich)?

RNS-E dimmt nicht

Also an der geregelten Leitung der Instrumentenbeleuchtung ist er angeschlossen. Und ich denke er stellt A4 signale zur verfügung, denn wenn ich auf A6 codiere klappt das mit zündung ein/aus per Can nichtmehr.

RNS-E dimmt nicht

Original dimmt das RNS-E nur sehr wenig abhaengig von der Helligkeit die mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung eingestellt wird. Weitaus mehr wird es gedimmt durch den Lichtsensor im KI. Wenn Dein CAN Adapter also nur das Lichtsignal zum ein/ausschalten der Beleuchtung der Knoepfe am RNS-E verwendet, dann ist die Dimmung des RNS-E Displays immer gleich. Selbst die Dimmung des Display im Setup des RNS-E macht nur wenig aus, wenn ein falsches (oder konstantes) Signal vom vermeindlichen Lichtsensor empfangen wird. Deshalb wuerde ich sagen, dass was Du siehst so gut ist wie es geht mit dem CAN Adapter den Du benutzt.

RNS-E dimmt nicht

na das ist doch mal ne genaue antwort. also lässt sich sozusagen auch nix machen, um eine dimmfunktion in irgendeiner hinsicht zu erreichen?

RNS-E dimmt nicht

Einer, der richtig was davon versteht, koennte bestimmt den analogen Wert des Dimmers auswerten und in die richtigen CAN Messages uebersetzen. Wenn Dich das so sehr stoert wuerde ich mal mit den verschiedenen Anbietern Kontakt aufnehmen und das Problem genau schildern. Vielleicht hat ja einer von denen schon was passendes im Angebot.

RNS-E dimmt nicht

na das ist doch mal ne genaue antwort. also lässt sich sozusagen auch nix machen, um eine dimmfunktion in irgendeiner hinsicht zu erreichen?

RNS-E dimmt nicht

Muss das hier grad mal ausgraben. Hab ein ähnliches Problem. Mein RNS-E ändert seine Helligkeit auch kaum wenn ich an den Settings was verändere. Ich dachte die ganze Zeit evtl. KI Lichtsensor hinüber o.ä. allerdings habe ich es mit einem Bekannten getauscht und bei ihm tritt das Problem auch auf. Sein RNS-E geht, meins nicht sad Ich denke ich habe ein Gerät dass aus einem A4 kommt da die Teilenummer mit 8E beginnt. Kann es damit etwas zu tun haben? A6 4.2 aus 99...

RNS-E dimmt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Einbau RNS-E in Audi A4 (B6)
2DIN Navi in S3 8p
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU
MCD navigiert falsch - komme nicht ins Kalibrierungsmenü
Becker Traffic Pro: WILL NICHT SO WIE ICH WILL, DEFEKT ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008