Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

welche sd karten frisst das navi plus ?

tiger321: "welche sd karten frisst das navi plus ?"

hallo,
ich habe mir auch gerade einen audi a6 tdi avant quattro EZ11/04 (modell 2005) gekauft der das navi plus drin hat .. also das "neuere" mit dem 16:9 screen und dicken einzelknopf rechts ...
das heisst ja dann wohl RNS-E
und ich hoffe mal, dass es davon nicht noch 10 Unter-Modelle gibt

also von wegen RNS-E 2003/2004/2005 usw

besonders hoffeich, dass es auch die sd slots hat
der a6 wird erst am mittwoch bei mir angeliefert, bis dahin kann ich es nicht prüfen ...

wie ist das denn nun mit den slots, da passen also standard sd karten hinein ? bis zu welche grösse habt ihr die denn bisher so benutzt .. also 1gbyte oder gar 2 oder 4 ?

ich hoere oft mp3 hoerbuecher und da sind schonmal 12 oder 14 cds dabei .. da kommt man mit einer 1gb sd nimmer hin .

und wie stehts da so mit der qualitaet, frisst das navi jede mp3 oder gibts einschraenkungen auf 128kbit oder sowas ?

vielen dank

gruss tiger

AudiA4B6US: "welche sd karten frisst das navi plus ?"

Als erstes solltest Du ueberpruefen, ob eine aktuelle Navi-DVD dabei ist (am besten 2006_1 oder neuer, mindestens aber 2005_2). Damit bekommst Du auch aktuellere Software und hast wesentlich weniger Probleme mit MP3 Dateien. Die Software Version sollte 0550 sein (zu sehen unter CAR/Version). Falls nicht installiert ist und Du mind. eine 2005_2 DVD hat kann jeder Haendler ein Update durch einlegen der aktuellen 2007 DVD machen.

Die weiteren Regel sind im allgemeinen:
- Kurze Dateienamen (weniger als 64+3)
- Keine Umlaute und andere Sonderzeichen
- Saubere ID3 tags
- Weniger als 512 Objekte (Dateien, Ordner und Playlists)
- Nur SD Karten (keine SDHC), am besten High Speed, zumindest aber Markenware
- SD Karten bis 4GB funktionieren mit o.a. Einschraenkungen

hallo,

vielen dank für diese schnelle, kompetente und umfangreiche atwort.

hier gefällts mir !

eine frage an die erfahrenen haette ich aber immernoch:
kann ich mit dem rns-e gleichzeitig navigieren UND mp3 von sd card hoeren ?
also dass das navi den sound bei anweisungen ausblendet bzw. uebertoent.

und gibt es rns-e ohne diese sd card slots oder hat mich da ein foren beitrag nur verunsichert ?
da hiess es im A6 4F waere das rns-e ohne.

gruss tiger

swirakc: "welche sd karten frisst das navi plus ?"

Nein es gibt nur RNS-E mit SD Slots. Im neuen A6 / 4F ist das MMI verbaut nicht das RNS-E - das MMI hat keine SD-Slots.

computerminator: "welche sd karten frisst das navi plus ?"

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Falls nicht installiert ist und Du mind. eine 2005_2 DVD hat kann jeder Haendler ein Update durch einlegen der aktuellen 2007 DVD machen.

Nach einem Update mit einer 2006 oder 2007er DVD kannst Du allerdings Deine 2005er DVD nicht mehr gebrauchen und musst Dir ne 2006er oder 2007er DVD kaufen.

Der Grund ist folgender:
Wenn eine DVD neuer als 2005 eingelegt wird, dann wird das Betriebssystem des Navis auf 550 upgedatet, was sich leider NICHT wieder Rückgängig machen lässt. Die CD-Navis, da ging das noch.

Nach dem Update können nur noch DVD´s neuer als 2005 also 2006 und 2007 gelesen werden.

Das Thema hab ich gerade mit meinem freundlichen durch. Der war anderer Meinung und hatte zu "Testzwecken" ne aktuelle DVD bei mir eingelegt mit dem eben angesprochenen Ergebnis.

Zu Deiner anderen Frage. Ja. Du kannst MP3´s hören und gleichzeitg navigieren. Und Ja, es gibt auch ein RNS-E ohne Card-Slot. Das ist dann das RNS-E MMI, wo der Bildschirm hinter dem Armaturenbrett fest eingebaut ist und die Bedienteile in der Mittelkonsole sind.

AudiA4B6US: "welche sd karten frisst das navi plus ?"

2005_1 und 2005_2 sind neuer als 2005 und funktionieren mit 0550. Und die Software laesst sich sehr wohl wieder downgraden, bloss nicht mit Bordwerkzeugen.

Wie lässt sich das RNS-E wieder downgraden?

Ich hab für die Aktion mal gerade eben ne neue 2007er kaufen müssen.

Agressor110: "welche sd karten frisst das navi plus ?"

Hallo,

Anpassungskanal 97 im Navi (Gerät 37 oder 56) auf 1 setzten.
mit VAG COM oder Auditester.

Dann kann wieder downgegraded werden. Mit jeder beliebigen alten DVD.

Danach wieder auf 0 setzten.

Ist schon erschreckend das dass der Händler nicht weiss.

mfg

Agressor110

Dankeschön.

Hätt ich das ne Woche eher gewusst, wäre ich jetzt 300 Euros reicher.

tja danke fuer die tips, leider lese ich die 6h zu spaet sad)

ich habe meinem freundlichen auch nicht geglaubt(der hatte mir genau das gesagt) und ich hatte probleme mit den sd karten (marken karten 2gb) das rns-e hw 050 (EZ 11/2004) hw048 zeigte immer nur 192 mb kapazitaet an und wenn ich mehr drauf kopiert habe, hat es nur noch "daten fehlerhaft" angezeigt
ich hab mich erinnert letzte woche mal gelesen zu haben, dass die neue firmware kompatibler ist mit den groesseren sd karten

also habe ich mal nen kumpel angehauen mir seine aktuelle dvd zu leihen .. es kam wie es kommen musste, software ist nun 0550 aber meine 2004er dvd nimmt er nimmer.. ich soll zum audi service fahren ...

leider hat das firmware update auch bei den 2gb sd karten nicht geholfen,
zumindest erkennt es 1gb karten .. und die kauf ich nun ...

tja und leider dann auch noch eine neue 2007er dvd fuers rns-e
nur welche nehm ich da genau .. damit ich nicht die mit mmi erwische, die es ja wohl auch nicht tun wird

was ist denn von den ebay navi dvds zu halten, zwar aus polen aber garantiert original fuer ca. 70 euro

falls jemand eine gebrauchte zu verkaufen hat .. gerne per pn

gruss tiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
RNS-E erkennte originale DVD nicht
A8 Bj. 2006, Hab nur 150 Adressen im Telefonbuch
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
V70/2009, RTI Navi, fehlerhafte Umleitungen & TMC Warnun
Navi Plus - CAN Bus
neue CD für kleines Navi A6, Bj 2001

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010