Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

von gamma radio mit DSP auf MFD mit DSP umrüsten

hi @all,

ich habe aktuell folgendes problem:

ich hatte in meinen Golf IV Bj. 2003 vom werk aus ein radio gamma mit dsp eingebaut. nun habe ich mich stück für stück daran gemacht auf ein navi um zu rüsten. ich habe nun das navi MFD version G verbaut. das navi funktioniert soweit auch tadellos.

da ich an diesem navi das dsp weiter verwenden möchte habe ich mir nun den DSP verstärker mit dem "A" besorgt.

nun ist meine frage hierzu, ob es eine möglichkeit gibt das DSP an das Navi an zu schließen ohne einen neuen kabelbaum verlegen zu müssen? gibt s die möglichkeit die kabel neu zu belegen oder muss ein neuer kabelbaum her?

vielen dank für eure hilfe!!!

gruß
doffdoff

Ja, die Anschlußbelegung Deiner beiden DSP-Verstärker sollte soweit identisch sein! Der wesentliche Unterschied zwischen den Kabelbäumen DSP mit Gamma und DSP mit MFD ist eigentlich nur die Steuerung! Beim Gamma läuft diese Steuerung ja über das externe Bedienteil und beim MFD über CAN-Bus intern vom MFD aus! Du brauchst nun also nur das DSP-Bedienteil ausbauen, Dir 2 der übrig gebliebene Leitungen aussuchen, sie an den Bosch-CAN vom MFD anschließen und hinten beim DSP entsprechend umpinnen und den DSP entsprechen codieren! Irgendwas war da zwar noch, aber dazu solltest Du mal in die Schaltpläne schauen! Ich selbst habe diesen Umbau von Gamma/DSP auf MFD/DSP bereits erfolgreich 2 mal durchgeführt, ohne den Kabelbaum zu tauschen, was ohnehin nicht so leicht möglich ist, da dieser Kabelbaum in den Gesamt-Innenraum-Kabelbaum eingeflochten ist!
Melde Dich mal per PN bei mir, dann kann ich Dich mal einen Blick in die Schaltpläne werfen lassen! smile

Gruß MR...

Edit: Ein 2003er Golf hätte aber eigentlich schon selbigen DSP drin haben müssen, ich meine den mit dem A am Ende der Teilenummer! Nicht, daß Du jetzt einen mit A zuviel hast!? smile

hi,

nee, es ist ein DSP verstärker ohne das "A" eingebaut. das habe ich vorher kontrolliert:-) deswegen habe ich mir den anderen zugelegt:-)

die PN sollte angekommen sein:-)

gruß
christopher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Sony MEX-100NV Hilfe! Warum will es nicht???
RAdiodaten in der MFA seit gestern weg
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Heckscheibenheizung ein / Radio rauscht
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Radio Becker 4720 rauscht
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Navi Antenne Standheizung wird Radio
Suche Audi Concert II Radio
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008