Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MCD Typ C in Polo 9N (Bj 2002

Hallo zusammaen,

Ich habe für meine bessere hälfte die einen Polo 9N Bj 2002 fährt nen MCD Navi Typ C gekauft.

Die T/N ist 1J0 035 191C

Zzt ist in dem Polo ein Original Gamma Radio + Single CD Player verbaut.

Ich habe jetzt schon ein bischen gelesen und rausgefunden das, das Navi aus dem Golf nen anderen "Gyro" ?! hat bzw der umgestellt werden muss?! und wie sieht es mit dem Gala bzw ABS Signal aus? Muss ich beim Polo noch irgendwas verlegen oder ist das Plug & Play?

Ein bekannter hat nen Golf IV und der hat sich einfach nen MCD Typ A gekauft, Gamma raus, MCD Rein, fertig, ohne adapter, das funktionierte alles direkt auf Anhieb smile

Wenn einer ein paar Tips hat, Immer posten biggrin

Keiner ne Idee?

So hab das navi mal testweise angeschlossen (Ohne GPS). Aber das erkannte Gala Signal liegt total falsch sad

Ich fahre laut Tacho 50km/h und das Navi erkennt nur 10km/h. rolleyes

Also brauche ich doch das "ABS Signal" ?

Ist das Egal welchen Radsensor ich per Stromdieb anzapfe?

Das ist ein MCD und mindestens 7 Jahre alt (1999 oder früher). Daher wenn es kein Menu Punkt gibt die Pulse auf GALA (cool oder ABS (43) ist ABS was es braucht. Stromdieb mit Vorsicht, Sensor ist egal.

Hmmm

ich habe es bisher immer so verstanden das Die C Version von 2002 ist oder neuer, auf dem Navi steht auch was von 2003.

Wo kann ich den von Gala auf ABS umstellen?

Navi -> SET -> SET Lange drücken und dann?

Das Navi hat auch die TMC Taste, Es funktioniert wie gesagt alles nur das Gala Signal ist viel zu niedrig! Gibt es dafür nen adapter?

Es hat doch sicher schon mal einer nen Typ C Navi verbaut oder?

Ich habe es gesucht mit Google und so ist er gefunden (1999).

Ist es diese? http://www.blaupunkt.com/de/7612001506_main.asp

Dann müsstes du Köpfe 3+6 und Fähnchen drucken. Dann kommst du in das Menu. Wenn eingestellt auf 43, dann ist natürlich die ABS Signal zu langsam.

Ja das ist es

welchen Wert soll ich den da einstellen?

So habe eben nochmal geschaut. Wenn ich die tasten 3+6 + Fähnchen drücke passiert nix, ich komme auch in kein anderes Menü!? Ist die kombination vielleicht nur fürs MFD und nicht fürs MCD ?

UUUPs könnte sein.

Abschluss

Das MCD Typ C funktioniert einwandfrei!

Hab es beim Freundlichen Umcodieren lassen! Jetzt passt auch die Geschwindigkeit, der hat es mir auf meine 205 40 17 angepasst und ans ABS Steuergerät angelernt. Funktioniert alles Plug & Play. Musste net mal nen neues Kabel ziehen geschweige den was Anpassen!

Die Navi antenne ist hinterm Schalttafeleinsatz, Empfang 5-8 Sateleitten!!!

Wie gesagt Funktioniert alles TOP! und die C Version ist auch besser als die alte A Version (Schneller, 1-2 Funktionen mehr)...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD gibt kein ton mehr!!!?
CD-Laufwerk MFD macht komische Geräusche
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
MCD Polo 9n3 BJ 2006
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten
MFD G in Polo 9N3 BJ08
MFD2 einbau in Polo 9n3
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
MFD Ver. G im Polo 6N2
Marco Polo Reiseplaner
Navigation für VW Polo Bj. 2005

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008