Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Zündung "aus" MFD bleibt an, Zündung "an"

hallo zusammen....

vll kann mir ja hier jemand weiterhelfen:-) nachdem man mir im letzten jahr kurz vor weihnachten mein MFD Version D aus meinem Golf4 TDI Variant Bauj. 06/2003 geklaut hat, habe ich mir für den zeitraum bis ich entsprechenden ersatz gefunden hatte, ein einfaches mp3 radio eingebaut...da ist mir schon aufgefallen, dass beim ziehen des zündschlüssels das radion an blieb..bzw wenn ich die zündung eingeschaltet hatte das radio aus blieb..ich musste es quasi immer per on/off taste ein- bzw ausschalten... ich hab mir aber nichts dabei gedacht, weil ich mir schon dachte das dieses nützliche feature nur bei den original vw radios funktioniert.jetzt habe ich aber ein neues MFD eingebaut und siehe da!! es geht immer noch nicht..ich muss es immer manuell ein- und ausschalten.dazu kommt noch das sonst auch immer meine ZV geöffnet hat wenn ich den zündschlüssel gezogen habe...diese bleibt aber jetzt auch weiterhin verriegelt.ich muss dazu sagen das ich auf wunsch meiner frau, bei der letzten inspektion das verriegeln der ZV beim anfahren des fahzeugs habe aktivieren lassen...
ist vll mein zündschloss kaputt oder irgendein relais?? oder eine sicherung??
würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich über suchfunktion leider zu diesem thema nichts gefunden habe.

gruss
FACE

Nachmessen, ob eventuell Schaltplus (Zündung) und Dauerplus vertauscht sind!

Du hättest für das mp3-Radio die Pins Schalt-Plus und Dauerplus umpinnen lassen sollen! Nun ist Dein Zündschloß kaputt! Hast vermutlich den S-Kontakt überlastet! Dein Lichtsummer geht bestimmt auch nicht mehr! smile

Neuen Zündanlaßschalter rein und alles ist wieder gut! smile

Gruß MR...

brobble hat Folgendes geschrieben:
Du hättest für das mp3-Radio die Pins Schalt-Plus und Dauerplus umpinnen lassen sollen!

hmmm.das problem besteht aber erst seitdem ich das MFD eingebaut habe rolleyes dieses mp3 radio war knapp 4 monate eingebaut und ich bin 10000km gefahren ohne probleme.der einzige unterschied besteht darin,dass ich ein adapterkabel benutze um das gala-signal(hoffe es richtig was ich jetzt schreibe)fürs navi abzugreifen...dieses habe ich aber vorher bei meinem alten MFD auch schon benutzt. vll muss ich doch mal den VW-Partner aufsuchen naja trotzdem schonmal danke für die prompten tips...

gruss

Face

Nur zur Info. Es war der Zündanlasschalter! rolleyes

Nochmal danke für euren Support!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD + CD wechsler + Priorität
FAQ: Bezugsquelle miniDin Stecker für Audioinput (MFD) fehlt
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Nochmal Hilfe "Zip-Datei" zum Garmin PIO ????
Frage zur "System-CD"
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Audi A3 RNS-E suche " Nachrüst "-Lenkrad fernbedie
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
NAVIGATION 7" VW Golf SKODA SEAT Navi TV GPS wie MFD 2

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008