guten tag, habe ein problem mit meinem 4100, die cd kommt nicht mehr raus!?
wieso??!
vorne geht auch der ausswurf-knopf nicht an!!
hat einer eine antwort auf das problem!??
ps. die cd wird normall gelesen(navi-cd)
radio funktioniert auch!!
nur der ein fehler!!
|
| CD kommt nicht mehr aus meinem 4100 raus
|
|
Hast Du mal ausprobiert, ob im Service-Menü (Benutzeraktionen) die Auswurf-Taste für den CD-Schacht ein Signal liefert ? (Beim drücken sollte eine 1 da stehen).
Gruß
Olaf
|
|
|
Hallo,
4100 ?????????? Das ist ein Radionavi und der Auswurfknopf ist nicht vorne .
Hast du nicht vielleicht ein 3100? Also ein kleines externes Display und einen sep. Rechner, da ist der Knopf vorne.
Beim 3000er und 3100er kommt es ab und zu vor, daß da Kabel zur Frontblende des Rchners abfällt. Dann ist die Beleuchtung des Knopfs weg und die CD bleibt drinnen.
Die Blende kann man gaaaaaanz vorsichtig abclipsen , dann sieht man dahinter ein kurzes Stück Flachbandkabel das an der Blende und im Rchner eingesteckt sein sollte. Das Kabel wieder aufstecken wenns abgegangen ist, Ist eine ziemliche Fummelei.
|
|
|
Hallo.
Also ich habe es bei meinen MS 4050 (abgespeckte Version vom MS 4100) schon dreimal erlebt das die Navi-CD nicht augeworfen wurde.
Ich habe die CD nur durch komplettes abklemmen der Spannungsversorgung vom Radio geschaft die CD wieder auswerfen zu lassen.
Der nachteil dieser aktion ist das gespeicherte Adressen im Navi System danach nicht mehr gespeichert waren.
|
|
|
hallo, ich habe ein 4100, der knopf befindet sich hinter der blende, er solte rot aufleuchten, aber er tut es nicht, auch durch mehrmaliges strom abklemmen über eine zeitdauer von mehr als 1 tag hat es nicht geholfen!! wenn ich den knopf drücke passiert gar nichts, im service menü war ich, aber wo soll eine 1 stehen, da steht ::fehler lesen, interne u. externe daten, zurück und nichts mehr !!
bitte um weitere hilfe, wie gesagt die cd läuft drinn und navi funktionier einwandfrei!,noch??
danke
|
|
|
Hallo,
eventuell ist ein Pin zur Kontaktfläche am abnehmbaren Bedienteil verbogen.
Eventuell solltest du das Gerät einfach mal einschicken. VDO hat 24 Monate Garantie, schau mal nach vielleicht liegt es ja noch drinnen.
|
|
|
muss nicht unbedingt ein verbogener pin sein - kann auch einfach dreck sein! kontakte einfach mal mit einem blauen radiergummi (so ein doppelradiergummi, eine seite weich, eine seite blau und kratzig) sauber machen. mit dieser behandlung geht dreck etc. ab - danach hats bei mir wieder geklappt (carin 440)
so long,
uwe
|
|
|
ich habe noch ein 4200 da habe ich die blende abgenommen und getestet, geht auch nicht, jedoch die blende vom 4100 funktioniert auf dem 4200 einwandfrei, d.h die blende ist ok.
es können die kontakte sein, habe ich überprüft und hin und her gebogen sind o.k scheint mir, was ich noch nicht geprüft habe ist der stecker selber mit dem flachkabel, aber die stecker gehen doch nicht von alleine ab, ausserdem funktionier alles radio,navi usw, jeder knopf den ich drücke ist ok., nur der auswurf - knopf nicht leuchtet nicht auf,wenn eine cd drinn ist!!vielleicht hat noch einer eine idee, einschicken kann ich es nicht, denn ich habe es ersteigert und habe keine quitung!!
vielen dank für eure hilfe!
|
|
|
Hi !
Es ist nicht zu fassen - seit heute habe ich ganau dasselbe Problem. Der Auswurfknopf leuchtet nicht, und die CD läßt sich nicht auswerfen. Hinzu kommt noch, dass mein MS 4100 meldet, es sei gar keine CD eingelegt, wenn ich auf "CD" drücke, drücke ich auf "NAV", erscheint der Bildschirm "Navigation" plus drehende Sanduhr, aber nichts weiter passiert. Ich komme also nicht mehr ins Navigationsmenu. Radio und Wechsler funktionieren. Weder Strom abklemmen noch sonstwas hat geholfen. Gestern abend lief es noch einwandfrei, und heute Nachmittag war es wie beschrieben. Zwischendurch habe ich nichts mit dem Gerät angestellt.
Wäre klasse, wenn irgendwer eine Lösung weiß, denn auch ich habe mein Gerät über Ebay erstanden und deshalb keine Garantie bei VDOdayton.
Gruß
Olli
|
|
|
zzOlli,
das ist ein typischer Defekt am Laufwerk. Hatten wir schon ab und an mal.
Da hilft wirklich nur einschicken.
Wenn du dir sicher bist, daß das Gerät nicht irgdwo auf der Fahndungliste des Herren in Grün steht kannst du bei VDO mal anrufen und die Seriennummer durchgeben, wenn der Erstkäufer/Händler das Gerät bei VDO registriert hat können die das Kaufdatum feststellen und dir sagen ob noch Garantie besteht. Wenn das Gerät allerdings gestohlen gemeldet ist , dann bist du es mit Sicherheit los.
|
|
|
|
|