Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Becker Traffic Star 2238 mit CD 4.0

Hallo Leute,

ich benutze nun schon lange einen Traffic-Star 2238 mit der letzten SW 4.0 . Leider hat kürzlich aus irgendwelchen Gründen meine CD den Geist aufgegeben und ist nicht mehr lesbar. Ein Anruf bei der Hotline von Becker ergab das ich mir eines neues Gerät besorgen soll mit meinem Austausch-Recht (mein altes Traffic Star gegen ein neues Modell) würden "nur" ca. 450,- Euro fällig. Ich möchte aber mein altes Gerät weiter benutzen da es funktioniert und für meine Zwecke ausreichend ist. Zumal habe ich bei meinem Erwerb seinerzeit keinen Hinweis auf die Selbstzerstörung der CD erhalten.

Die ganze Geschichte finde ich sehr befremdlich, leider war mein Fehler das ich keine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht erstellt habe. Nun sitze ich da und benötige eben diese. Kann mir irgend jemand helfen ?

Gruss Nadividad

ich würde an deiner stelle mal bei eBay vorbei schauen, dort gibt es ab und zu bestimmt Traffic Star software.

Moin,

bist du ganz sicher, dass sich die CD verabschiedet hat, oder vielleicht doch eher das CD-Laufwerk in der Navi sein Lebensende erreicht hat??

Gruß
TF

Hi Leute,

ich bin ganz sicher das die CD defekt ist da ich versucht habe sie nachträglich am pc zu kopieren und lesefehler erhielt. Im übrigen funktioniert das CD-LW mit Musik -Cd einwandfrei.

nadividad hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich bin ganz sicher das die CD defekt ist da ich versucht habe sie nachträglich am pc zu kopieren und lesefehler erhielt. Im übrigen funktioniert das CD-LW mit Musik -Cd einwandfrei.

Ein Musik-CD läßt sich viel einfacher lesen als ein Daten-CD. Es gibt dabei unterschiedliche Fehler-Korrekturen
Also, damit kannst du nicht feststellen ob dein Laufwerk doch wohl am Ende ist....

JW hat Folgendes geschrieben:
Ein Musik-CD läßt sich viel einfacher lesen als ein Daten-CD. Es gibt dabei unterschiedliche Fehler-Korrekturen

Soweit mag das stimmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler so auftritt (ließt nur noch Audio-CDs und keine Daten-CDs), ist eher gering.

Also, damit kannst du nicht feststellen ob dein Laufwerk doch wohl am Ende ist....

Also wenn die Navi-CD am CD-Rom im PC nicht lesbar ist, das Traffic Star sie auch nicht ließt, dafür aber Audio-CDs, meist du im Ernst, dass es am CD-Laufwerk des Traffic Stars liegt?

Ich nicht.

nadividad, suche mal ein wenig bei heise.de nach einem Tool, mit dem man defekte Datenträger an mehreren PC-CD/DVD-Roms einlesen kann. Es erstellt eine Imagedatei und eine Indexdaei dazu. In der Indexdatei werden die gelesenen und noch nicht gelesenen Sektoren geführt. Unlesbare Sektoren werden übersprungen. So bekommst du eine Imagedatei mit ein paar wenigen Löchern. Diese Datei kannst du auf eine USB-Platte schieben, und damit dann probieren, die bisher unlesbaren Sektoren auf verschiedenen Laufwerken eizulesen.

Ach ja, wo ist die CD denn verkratzt? Unten, auf der Leseseite, oder oben? Unten ist eher Problemlos, dort kann man Kratzer auspolieren. Ist die CD oben beschädigt, dann fehlt die Reflexionsschicht und es wird kein Laserlicht mehr zurückgewofen. Möglicherweise mal etwas Alufolie mit Tesafilm befestigen (so, dass die Folie überall mit Tesa umschlossen ist, es soll nichts im Laufwerk hängen bleiben können, die CD so nicht ins Traffic Star einführen), aber ob das hilft, ein Versuch wäre es wert.

carfal hat Folgendes geschrieben:

Soweit mag das stimmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler so auftritt (ließt nur noch Audio-CDs und keine Daten-CDs), ist eher gering.

Also wenn die Navi-CD am CD-Rom im PC nicht lesbar ist, das Traffic Star sie auch nicht ließt, dafür aber Audio-CDs, meist du im Ernst, dass es am CD-Laufwerk des Traffic Stars liegt?

Ich nicht.

.....

Bitte, lese nochmal was ich geschrieben habe.

Mein Konklusion ist also das der "Testvorgang" kein eindeutiges Ja oder Nein zum Laufwerk gibt. Es könnte also auch noch das Laufwerk sein daß am Ende ist und deswegen mehr Mühe hat ein alter CD zu lesen.
Ist das so besonderes, nach mehr als 10 Jahre Benützung?

Hi carfal,

die CD ist auf der Leseseite ein bisschen verkratzt. Oben also wo das Label drauf ist sieht alles normal und fast wie neu aus.
Mit einem Küchentuch habe ich schon ein paar mal versucht das Ding zu säubern. Falls Du mit dem polieren einen anderen Trick meinst, (irgendein Mittel oder so) dann gib doch nochmal Info.

Die Idee mit Heise werde ich auf jeden Fall mal aufgreifen.

Besten Dank

nadividad

Ein guter Tool ist auch ISO-Buster, siehe http://www.isobuster.com/de/isobuster.php

nadividad hat Folgendes geschrieben:
die CD ist auf der Leseseite ein bisschen verkratzt. Oben also wo das Label drauf ist sieht alles normal und fast wie neu aus.
Mit einem Küchentuch habe ich schon ein paar mal versucht das Ding zu säubern. Falls Du mit dem polieren einen anderen Trick meinst, (irgendein Mittel oder so) dann gib doch nochmal Info.

Ja, ich meinte z.B. sowas wie Displex (--> google), das ist eine Polierpaste für Displays. Aber du kannst auch einfach Zahnpasta nehmen, das ist nur Polierpaste für Zähne. Probiere es aber erst mal an einer unwichtigen CD aus und lese die CD vor der Behandlung mit Polierpaste soweit wie möglich mit h2cdimage (s.u.) ein.

Zitat:
Die Idee mit Heise werde ich auf jeden Fall mal aufgreifen.

Den Artikel über die Software gibt es (teilweise) hier und die Win-Software h2cdimage gibt es hier. Am besten du ließt die CD soweit es geht an deinem Rechner ein, probiere alle deine optischen Laufwerke durch. Das Image speicherst du auf USB-Stick oder USB-Platte. Dann besuche mal ein paar Freunde und benutze deren Laufwerke, vielleicht kann da schon vieles oder alles eingelesen werden. Fehlt jetzt nur noch ganz wenig, poliere die CD mit Polierpaste und versuche nochmals die ganzen Laufwerke durch. Wenn alles gut geht, sollte irgendwann alles eingelesen worden sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Paarungsversuche mit Bluetooth :-)
Becker 7914 Problem(e), Windows CE?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Becker 7977 und Cradle: keine MP3 Wiedergabe
Radarwarner Becker Z 200
Harman Kardon / Becker problem mit Bluetooth
JVC KD-NX10 / Becker Indianapolis und ein iPod
Becker Indianapolis 7923
Becker Indy in Touran, Adapter notwendig ??
USA-Software für Traffic Pro 7916 ???
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
Radarwarner für Becker Traffic Assist Z 101

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008