Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Warum keine Audio CD im MFD

Das ist mir schon klar...es gibt in allen Bereichen immer Themen die tausend mal besprochen werden und immer das selbe Ergebniss...

Ich bin auch belächelt worden als ich immer vom Motorumbau gefaselt habe, mitlerweile fahr ich nen gutes Jahr mit dem Umbau wink

Wie dem auch sei...Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn sich was bei mir ergibt.

@Svenni : Beim FIS ist das so ne Sache, ich glaub die ganzen Navi sachen sind dort fest einprogrammiert oder? smile

Hier mal die Antwort von Seitens Blaupunkt :
Zitat:

Sehr geehrter Kunde,
leider können wir hnen nicht helfen.
Für die Automobilhersteller produzieren wir, wie auch Wettbewerber, nach deren spezifischen Vorgaben Autoradios, Navigationskomponenten und spezielle Antennen und Zubehöre.
Diese serienmäßig verbauten Komponenten sind mit Handelskomponenten nicht, oder nur bedingt zu vergleichen, da Funktionen, Anpassungen, Anschlußbelegungen, Eingangsempfindlichkeiten und Empfangskonzepte meist nicht "handelstypisch" und heutzutage sogar CAN-vernetzt sind.
Diese Geräte unterliegen im Service einem speziellen Aufbereitungsverfahren, bei dem die vorgegebenen Spezifikationen des jeweiligen Autoherstellers eingehalten werden müssen. Eine Änderung dieser Spezifikationen wird daher von uns auch nicht durchgeführt, selbst wenn es technisch machbar wäre.

Und nein ich hab nicht die Formatierung daraus genommen, die Antwort kam exakt so ...

Ach ja, will mir jetzt von denen die Kontaktdaten der zuständigen Leute bei VW geben lassen...Einige werden lachen, dessen bin ich mir bewusst, aber Fragen kostet nun mal nichts..!!

Aber die richtige Antwort ist, die wollen CD Wechsler verkaufen. lach

c-o-m-m-a-n-d-e-r hat Folgendes geschrieben:

@Svenni : Beim FIS ist das so ne Sache, ich glaub die ganzen Navi sachen sind dort fest einprogrammiert oder? smile

Wie meinst Du das ?

also in der MDF können wir das Thema CD-Abspielen doch knicken, oder wollt ihr ne Mono-CD genuss ? Mehr ist mit der Hardware gar nicht drin. CD-LW oben und Radio - Unten haben doch nur eine Mono-Leitung für die Navi-Stimme. Das die Navi-Unit auch gleich MP3's decodieren kann glaube ich - zumindest sollte die Rechnerleistung reichen - ob die das auch parallel zum Navi-Betrieb schaft - wer weiß. Aus meiner sicht lohn der Aufwand nicht.

Aber die Quellen wären schon interessant - also wenn jamand so viel lange Weile hat....

@svenni : ich mein das der untere bereich des FIS nicht vom Navi ansich gespeisst wird...sondern das die Pfeile etc schon im KI sind, und quasi nur vom Navi aufgerufen werden..darum ist es auch komplizierter den unteren bereich anzusprechen...sag mir wenn ich komplett daneben liege smile

@Sourcen : bislang will blaupunkt keinen genauen Kontakt ausspucken...mal sehen was da noch geht smile

Must be a software issue.

The MCD and MFD use the same CD mechanism and the MCD can play Audio CDs.

Maybe you can get some info on playing an audio CD from the MCD software coding? naja

c-o-m-m-a-n-d-e-r hat Folgendes geschrieben:
Ok, das würde bedeuten das es mit einer Firmware gehen würde, im Falle das diese korrekt programmiert ist richtig?

Das heisst, man könnte rein theoretisch dem MFD Audio CD´s und auch MP3 CDs (samt ID3 Tag anzeige) patchen (in der theorie)

Ich weiß das ich vermutlich nicht der erst bin der das Fragt, aber ich versuche gerad mal alle Infos für mich soweit zusammen zu tragen smile

Also ist es letzendlich nur ein Softwareding, und zu Softwareproblem zähle ich auch wenn Blaupunkt nicht konnte / durfte...

---
Da fällt mir gerade ein MP3 könnte vermutlich schwer werden da noch kein Dekoder Chip enthalten ist oder?Wobei die CPU stark genug sein dürfte oder? smile

Genau, der fehlt. Und deswegen wird's auch unmöglich sein die abzuspielen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
mfd2 und Blaupunkt Bluetooth / USB-Interface
MFD Lautstärkeregelung für Radio spinnt
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Neuling! brauche Hilfe ; AUDIO APS30
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Keine Landkartenanzeige
Becker 7914 liest keine Karte
Keine Fahrzeugbewegung beim NCDR 1100
Suche Bedienungsanleitung für Mercedes Benz Audio 5
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Keine Km Angabe bei Zielführung
Becker 7977 und Cradle: keine MP3 Wiedergabe
Navi MCD zeigt keine Strassennamen mehr an

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008