Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Infos warum keine Audio CDs gelesen werden können?
Ist es ein:
a) Hardware Problem?
b) Software Problem?
Das würde mich mal brennend Interessieren...
Vielen Dank!!
MfG
|
|
Beides und ein Blaupunkt/VW Problem
|
|
Kannst du mir das genauer erklären?
|
|
Ich würde eher sagen, es kein Hardware-Problem und auch kein Software-Problem! VW wollte es einfach nicht, daß das MFD CD´s abspielen kann! Sonst verkaufen sich die CD-Wechsler nämlich so schlecht!
Gruß MR...
|
|
Ok, das würde bedeuten das es mit einer Firmware gehen würde, im Falle das diese korrekt programmiert ist richtig?
Das heisst, man könnte rein theoretisch dem MFD Audio CD´s und auch MP3 CDs (samt ID3 Tag anzeige) patchen (in der theorie)
Ich weiß das ich vermutlich nicht der erst bin der das Fragt, aber ich versuche gerad mal alle Infos für mich soweit zusammen zu tragen
Also ist es letzendlich nur ein Softwareding, und zu Softwareproblem zähle ich auch wenn Blaupunkt nicht konnte / durfte...
---
Da fällt mir gerade ein MP3 könnte vermutlich schwer werden da noch kein Dekoder Chip enthalten ist oder?
Wobei die CPU stark genug sein dürfte oder?
|
|
| c-o-m-m-a-n-d-e-r hat Folgendes geschrieben: | Ok, das würde bedeuten das es mit einer Firmware gehen würde, im Falle das diese korrekt programmiert ist richtig?
Das heisst, man könnte rein theoretisch dem MFD Audio CD´s und auch MP3 CDs (samt ID3 Tag anzeige) patchen (in der theorie)
Ich weiß das ich vermutlich nicht der erst bin der das Fragt, aber ich versuche gerad mal alle Infos für mich soweit zusammen zu tragen
Also ist es letzendlich nur ein Softwareding, und zu Softwareproblem zähle ich auch wenn Blaupunkt nicht konnte / durfte...
---
Da fällt mir gerade ein MP3 könnte vermutlich schwer werden da noch kein Dekoder Chip enthalten ist oder?
Wobei die CPU stark genug sein dürfte oder?  |
Hallo,
klar, kann man alles programmieren. Wenn Du uns den Quellcode vom Navi besorgst, schauen wir mal drüber ...
Gruß
Klaus
|
|
das wollte ich hören danke bin selber programmierer *hehe* ...
Wegen Source Code schauen wir mal..gelle...mal sehen was die Kontakte so bringen!
Ich wollte halt erstmal wissen ob es eine reine Softwaresache ist
|
|
na da bin ich mal richtig gespannt.
wenn das einer hinbekommt, dann wird geflasht das die heide wackelt.
aber wie oft ist das thema schon besprochen worden und bisher hats noch keiner geschafft.
|
|
| joesan hat Folgendes geschrieben: | na da bin ich mal richtig gespannt.
wenn das einer hinbekommt, dann wird geflasht das die heide wackelt.
aber wie oft ist das thema schon besprochen worden und bisher hats noch keiner geschafft. |
... und dabei wird es auch bleiben ...
Gruß
Klaus
|
|
| c-o-m-m-a-n-d-e-r hat Folgendes geschrieben: | das wollte ich hören danke bin selber programmierer *hehe* ...
Wegen Source Code schauen wir mal..gelle...mal sehen was die Kontakte so bringen!
Ich wollte halt erstmal wissen ob es eine reine Softwaresache ist
 |
Aber dann bitte den Quellcode von folgenden Baugruppen:
- FIS
- SH
- Navi CD CPU
- Navi Mitsubishi Main CPU
- Tuner Control
Wir wollen ja auch mehr machen können ^^
Gruss
Sven
|