Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

TMC Problem bei Audi DX Navi mit Teleatlas 2007/2008

Hallo Zusammen,

habe ein Audi Navi DX und mir die Teleatlas CD 2007/2008 gekauft. Alles funktionierte super und hat auch die SW automatisch upgedated. Leider funktioniert jetzt das TMC nicht mehr und wenn ich meine alte Navi CD 1999 einlege kommt auch die Fehlermeldung: ' Aufbau zur TMC Box gestört oder kann nicht hergestellt werden'.
Ich habe keine Ahnung was ich machen kann und habe Angst, dass ich das NAVI zerstört habe.
Bin absoluter Anfänger und weiß weder ein noch aus. Ich würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
gniselk

Hat nichts mit der neuen CD zu tun. Vor allem wird hier keine neue Software installiert, sondern nur das Kartenmaterial aktualisiert.

Wenn Du sonst nichts gemacht hast, würde ich die TMC-Box mal Stromlos machen. Könnte den Fehler beheben. Ansonsten würde ich vermuten das die Box nen schaden hat.

Stefan

HAllo Stefan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das komische ist nur, dass es erst nach dem einlegen der neuen CD passiert ist?!
Wie kann ich denn die Spannung von der box trennen? gibt es da einen Stecker oder so?
Wenn ich die komplette Batterie abklemme, müssen sich doch bestimmt alle Steuergeräte neu einstellen, oder?

Gruß,
Ingo

Vielleicht gibt es bei der 1999er CD noch keine TMC-Funktion! Die stammt ja noch aus dem letzten Jahrtausend! smile Die Fehlermeldung ist aber eigentlich nicht von der CD abhängig und müßte auch ohne CD beim Einschalten kommen! Auch dürfte die Tacho-Anzeige so nicht funktionieren! Würde auch auf die TMC-Kiste tippen, bzw. auf dessen Verbindung zum Navi!

Gruß MR...

Vielen Dank für die Antwort.
Also TMC hatte vorher funktioniert. Das Auto ist aus 2000, nut die CD von 1999.