Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Navi VDO-Dayton MS 4140RS - Probleme Zielführung

Hallo,
habe mir eine Navi 4140 VDo-Dayton für günstiges Geld erworben und in meinem OPEL Astra G Cabrio angeschlossen. Folgende Probleme treten auf:
- die Navi schaltet sich komplett beim abziehen vom Zündschlüssel ab - bei Neustart muß ich immer über den Radioknopf anschalten
- Hauptproblem ist aber ein anderes: Die Navi hat "Letzte Ziele" gespeichert. Wenn ich die lösche, dann immer nur kurzfristig; beim nächsten Start sind die wieder drin und ich habe meine alten Ziele, die ich angefahren habe nicht mehr drin.
- Zudem Passt irgendwie die Calibrierung nicht - Die Navi ist immer ca. 50m daneben, schlecht vor allem auf Autobahnen, wo ich dauern abbiegen soll ohne Abfahrt.
Kann mir bitte jemand Hilfe geben? Vielen Dank.

Zu die erste zwei Punkte: da ist der A4 und A7 vertauscht. Ist üblich bei Opel.

Zum letzten Punkt: Ist der Kalibrierung richtig gemacht und hast du den RFS wohl angeschlossen?
Und bist du dich sicher daß der Tachopulse richtig angeschlossen ist?

ok...danke...werde ich morgen mal probieren mit a4 und a7. Aber mit der Kalibrierung bzw. Tachoimpulse bin ich nicht sicher. muß ich wohl einen Fachmann fragen...

Das gleiche Problem habe ich auch ... Fahre einen 95er Mercedes c180 ... ist das mit der Belegung das gleiche Problem? Ausserdem schaltet sich das Gerät immer auf englisch beim Neustart, letzte Ziele werden ebenfalls gelöscht. Habt ihr auch das Problem, daß das Gerät ellenlange braucht, bis man navigieren kann? Ziel eingeben geht, aber die Routenführung dauert schon mal 5-10 min. sad ... Bitte um Hilfe!

AnImal hat Folgendes geschrieben:
Das gleiche Problem habe ich auch ... Fahre einen 95er Mercedes c180 ... ist das mit der Belegung das gleiche Problem? Ausserdem schaltet sich das Gerät immer auf englisch beim Neustart, letzte Ziele werden ebenfalls gelöscht. Habt ihr auch das Problem, daß das Gerät ellenlange braucht, bis man navigieren kann? Ziel eingeben geht, aber die Routenführung dauert schon mal 5-10 min. sad ... Bitte um Hilfe!

Wahrscheinlich: ja
Dadurch werden keine Daten die du eingegeben oder geändert hast im System festgelegt. Auch deine Position nicht und deswegen brauchts du morgens so lange....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Suche Stecker für Philips Carin 059
MS 4150RS neue Software, neue Karten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Cd-rom ein und auswurf probleme
DVD Navi in Reimport VW Touareg
Suche VDO Dayton MS 5100............funktionstüchtig......
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Frage zum VDO Dayton PC 5400
Highspeed2 - Akku Probleme
Frage zum VDO Dayton PC 5400
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008