Hallo zusammen,
ich habe eine Audi TT Bj 2000 mit Navi (Nav 3 keine DX) ab Werk, seit kurzem spinnt aber leider die Bedieneinheit, d.h. mit dem Drehschalter auf dem Mitteltunnel läßt sich nicht mehr richtig oder teileweise gar nicht mehr etwas einstellen. Der Balken springt höchstenes einen hoch oder runter egal wie viel ich drehe.
Neue Schaltereinheit hat auch nicht gebracht (2 neue Ausprobiert, gleiche Problem), der Händler meint dann ist wohl der Navirechner hinten kaputt.
OK ich habe bei Ebay einen neuen/gebrauchten ersteigert und dachte einfach wechseln?
Aber das neue Navi springt an, zeigt aber im Fis nicht an.
Es scheint auch zu funktionieren Cd wir gelesen, Meldung die Sprache ist geladen kommt und wenn ich ohne Display die Navigation starte fängt er mich auch an irgendwo hin zu führen.
Was muß ich noch machen um auch im FIS das Navi zu sehen, bitte Hilfe.
Ist der Navirechner kaputt?
Kennt jemnad das Problem?
|
| Audi Navi klein
|
|
Habe jetzt:
Kombiinstrument (17) auf 21044 und 05044 Codiert
Anpassungskanal 62 geht nur 4 oder 0, also 4
Aber das Navi4 (Index E) zeigt kein Bild.
Habe beim Navi dann einfach Anpassungskanal 7 von 0 auf 1 gesetzt, und schon steht im FIS "Fehler mit dem Loggbuch", also kann das Navi auf das FIS zugreifen (Ich habe nätürlich kein elektr. Loggbuch)
Beim Navi-Forum.net weiß auch keine Bescheid?
Kann es an dem Softwarestand meines Kombiinstrumentes liegen?
|
| Audi Navi klein
|
|
Kenne mich bei den kleinen nicht sehr gut aus, kann nur sagen, daß es 2 verschiedene Varianten gibt, wie Nav-Rechner und Tacho kommunizieren! Der nonDX-Rechner sollte auf jeden Fall noch über den 3LB mit dem Tacho kommunizieren! Dein neuer könne eine DX-Rechner sein!? Dieser wird bestimmt über den Infotainment-CAN mit Deinem Tacho kommunizieren wollen! Wenn Dein Tacho schon diesen CAN-Anschluß hat (solllte es eigentlich), dann brauchst Du nur den Nav-Rechner per CAN mit dem Tacho verbinden, codieren und fertig!?
Wenn Du mich ganz lieb fragst, schau ich morgen mal genauer nach! Dazu schick mir sonst einfach mal die genauen vollständigen Teilenummern von Tacho und beiden Rechnern!
Gruß MR...
|
| Audi Navi klein
|
|
Soweit ich mich erinnern kann, wird das Navi beim TT immer via CAN mit dem Kombi verbunden. Bei älteren TTs lief die Kommunikation Radio-Kombi via 3lb. Bei TTs ab 2000 (glaube ich) lief das auch über CAN.
Im schlimmsten fall hast Du nen defekten Navi-Rechner ersteigert.
MfG
Chris
|
| Audi Navi klein
|
|
Hallo, mein Tacho hat glaube ich CAN-Bus... 8N1 920 880 A
das Navi 4B0 919 887 E ist ein neueres als ich vorher hatte 4B0 919 887 A.
Unterschied ist Navi 3 / 4 also nonDX und DX.
Kabelbaum ist ab Werk verlegt. Ich habe Navi und Freisprech ab Werk.
Also bitte bitte bitte was muß ich noch kodieren (ich habe VAG COM 4.09).
Danke
Marc
|
| Audi Navi klein
|
|
Eigendlich mußt Du nichts tun. Nav3 und Nav4 kannst Du plug&play wechseln. Hab ich selbst schon so gemacht bei nem Freund. Es mußte nichts neu kodiert werden.
MfG
Chris
|
| Audi Navi klein
|
|
|
|