Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Car Hifi und Multimedia ->

Phantomspeisung DEAKTIVIEREN beim MFD "G"

Hab' die Suche schon ziemlich gequält und inzwischen den Eindruck, dass es keine Lösung auf mein Problem gibt. Ich vermute, dass die Phantomspeisung meines MFD Schuld daran ist, dass meine Nicht-Original-VW-Antenne nicht richtig arbeitet.

Weiß einer, wie man sie deaktiviert?

Hallo,

im Netz gab es mal einen Schaltplan mit einigen Kondensatoren, um die Spannung aus der Antennenleitung rauszufiltern. Aber wo das stand, ....?

Sollte aber doch für unsere Elektroniker kein Thema sein.

Gruß
Klaus

Hallo,

sollte eigentlich mittels OBD-Schnittstelle programmierbar sein. Vielleicht gegen einen kleinen Obelix in die Kaffekasse beim Freundlichen???

MFG
Stephan.

So ist es, hab's geschafft!! Allen Unkenrufen zum Trotz kommt man auch beim MFD in die entsprechende Codierung rein. Ich konnte die letzte Ziffer von 7 auf 6 umstellen und hab' damit das MFD von aktive, ferngespeiste Antenne (+1) auf passive Antenne (0), CD-Wechsler (+2), Zweitdisplay (+4) umcodiert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob dadurch eine bessere Empfangsqualität entsteht, wenn ich jetzt meinen separat gespeisten Antennenverstärker wieder aktiviere.

Besten Dank für die Antworten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Car Hifi und Multimedia

Gibt es hierzu einen Navirechner?
FastMute vs Trägheit des Autoradios
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
"Navigon 2110" oder "Garmin Nüvi 250"
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?
Probleme beim Auslesen des RNS-E im Audi 200
Auflistung der Musiktitel beim Cascade 7944
APS 4 erkennt nur nach "Stromlos" Satelliten
Kalibrierungsstufen beim Traffic pro 7945
Welche Cd beim Navi Nax 9500 E
Telematik komplett deaktivieren Audi A6 Avant 05 / 2001
Tachosignal beim Citroen Berlingo finden
Wo Tachosignal beim clio bj 92 fürs Nax 9500e,

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008