Hi,
also ums kurz zu fassen mein dad ist besitzer eines döner/pizza/grillspezialitäten-laden und nun gibts bei uns bald nen zustellservice. mit bald ist gemeint "ab morgen", wir haben
50000 flyer drucken lassen und ein teil wird nun morgen verteilt.
und deshalb werdet ihr meine eile auch verstehen
so schnell es geht >> ICH BRAUCHE ANTWORTEN << (will morgen schon bestellen) aber lest erst mal weiter
PIZZA GRATIS FÜR JEDEN DER MIR HILFT
ums kurz und bündig zu sagen:
Wir brauchen ein NAVI gerät.
und zwar wollen wir das von www.quelle.at bestellen!
wir "müssens" sogar, weil keine kohle mehr über ist müssen wir nun den irgendwie mit der raten- oder jetzt kaufen 3 monate später zahl methode anschaffen und das können wir im mom nur bei quelle.
gut weiter gehts nun soll das aber ein gutes gerät sein, schnell zu bedienen wir sind auf das gerät sehr angewiesen!!! und nun brauch ich dringenst eure hilfe. hab 0 ahnung, hab mir mal die geräte bei quelle angesehn und den preis auf max 300 euro festgesetzt.
nun kommen in frage:
der TomTom ONE XL für 300 Teuro
der Medion Go Pal 465 mit TCM - Pro für 280 Euro
oder mal einwenig billiger
LG Navigationssystem LN 505 für nur 200 Euro.
welches würdet ihr empfehlen?
HIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!
thx im vorraus Zunge raus
edit1:
dann noch paar fragen!
1) wieviel kosten eigentlich so kartenupdates z.b. von rumänien oder von jugoslawien oder türkei und so?
2) was ist TCM und ist das wichtig? könnte ich das brauchen?
3)Kann ich ein billigs gerät kaufen, also z.B. das von LG und dann tomtom software draufspielen (jetzt mal abgesehn von den unkosten)?! oder geht dat nisch?
5) DANKE FÜR JEDEN DER SICH DIE MÜHE BEREITET UND MIR VERSUCHT ZU HELFEN!! es ist dringent!
--------------------------------------------------
meine meinung zu den angegebenen geräten>
TomTom ONE XL: tomtom ist super marke + großes display! hab bisher nur gutes davon gehört.
Medion Go Pal 465 mit TCM - Pro> super gerät, kann sehr viel! 17 länder eingespeichert + großes display. doch ist er auch schnell genug und die marke ist nicht gerade für qualität bekannt
LG Navigationssystem LN 505:
meiner meinung nach preisleistungssieger, kleineres display aber toller preis!
also was sagt ihr?!?!
|
|
Bitte brauche schnell hilfe xD
|
|
Zu Deinen Fragen:
1) Kartenupdates kosten sehr unterschiedlich. Hatte mal TomTom für nen PDA und da war es mit dem Update auf ne neue Version zusammenhängend. Hat damals so an die 70 Euro gekostet. Kartenupdates für Rumänien oder so halte ich erstmal für Deine Anforderungen für unerheblich. Bis die Pizza in Rumänien ist, ist sie sicher shcon kalt. (abgesehen von den Kosten der Lieferung...)
2) TMC ist dafür gedacht, das Staus angezeigt werden und automatisch umfahren werden können. Es gibt 2 Versionen davon. Das alte, das eigentlich nur Autobahnen umfasst und das neue kann auch Bundesstrassen. Da die Auslieferung sicherlich lokal begrenzt ist, sicher eine Funktion die nicht wirklich benötigt wird.
3) Die mobilen Navis sind in der Regel fest, das heißt es kann keine Fremdsoftware installiert werden. Außer man nimmt eine PDA-Lösungen, da kann man dann zwischen den verschiedenen PDA-Lösungen wechseln.
Für Deine Anforderungen reicht sicherlich das LG vollkommen aus.
Der GPS-Chipsatz darin ist ganz gut und der Preis sicherlich auch. Nachdem es bei Dir ja momentan eh darum geht so günstig wie möglich zu fahren würde ich wohl das Gerät bevorzugen
Stefan
|
|
danke für die antwort! die frage wegn weiteren karten hab ich gestellt, weil wir in zukunft auch mal ins ausland fahren werden um bakannte und etc zu besuchen oder einfach nur urlaub zu machen.
aber heute war ich im saturn und die betreuer haben mir nen gamin vorgeschlagen, der soll richtig klasse sein version 250 glaub ich war das.
hab gemeint brauche was schnelles und zuverlässiges und da hat er mir den empfohlen, hat gemeint dass tomtom oft nichts taugt und schlechten empfang hat, also wenig sats. blabla hat er das nur so gesagt oder ist der gamin 250 bzw 200 wirklich so gut wie ers gesagt hat? achja das gerät hat als einziges sogar im gebäude empfang gehabt Oo , ist doch ein weiterer pluspunkt für den gamin oder? was meint ihr?
|
|
|
|