Hallo miteinander,
ich habe an meinem G4 die original Triplex-Antenne nachgerüstet. Nun will ich neben Radio und GSM auch den GPS Part nutzen. Hierfür habe ich bereits das original Verlängerungskabel verlegt, welches am Ende wohl einen SMB-Winkelstecker hat. Meine Bluetooth GPS Maus ist vom Typ Holux Slim 236 und hat eine MMCX-Buchse für externe GPS-Antennen.
Auf der Suche nach einem Adapter (SMB auf MMCX) bin ich leider nicht fündig geworden. Vielmehr sagte mir ein Kabelshopbetreiber, dass dies so überhaupt nicht gehe, da die Triplex für das GPS eine 5V-Spannung erwarte, die GPS-Mouse jedoch nur 3V liefere (steht auch so in der Anleitung der Mouse).
Hat sich schonmal jemand mit dieser Konstellation beschäftigt und kann mir Tips geben, wie ich das volle Potenzial der Triplex nutzen kann?
Vielen Dank,
Frank
|
|
Wenn du ein voll Triplex Antenne hast, dann ist in Antenne ein GPS Antenne mit Verstarker vorhanden. Diese Antenne mit Verstarker ist ausgelegt für +5 Volt.
Deshalb das Problem mit dein Holux der nur +3 Volt liefert. Das Stecker Adapter könnte man selber bauen aber ich die Triplex bekommt nicht annährend genug Saft.
|
|
|
|